mal wieder, Servo bei NZ

  • Heyho,


    hab jetzt nen Schlachtgolf 75 PS, EZ 3.91 , ... der hat auch Servolenkung.


    Inwiefern ist es möglich, diese in meinen NZ einzubauen ??
    Hat da jemand ne Anleitung parat ?


    Hab auch gelesen, dass es Probleme gibt, da der NZ kein Leerlaufsteller oder sowas hat ?!


    Danke für Tipps ;)


    Gruß
    Rodin

  • Wär mir neu, aber das sollen die NZ Fahrer beantworten ;)

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Jettadeluxe ()

  • Hallo,
    einer hat es tatsächlich in einem anderen Forum gemacht, allerdings war der Halter (für was nochmal?) selbstgebaut. Die Teile dazu waren von verschiedenen Autos zusammengestellt..


    Weshalb ich mir aber keine reinfummeln würde:
    Der NZ besitzt ja keine Leerlaufreglung, daher könnt es dir passieren, dass der Wagen bei Lenkbewegungen an der Ampel ständig abwürgt.


    EDIT: hast ja schon antwort im doppelwobber bekommen: http://www.doppel-wobber.de/wb…13er-jetzt-mit-Servo.html


    Grüße,
    David

  • Man könnte auch teile vom polo 6N nehmen... Kollege hatte da mal angefangen, aber dann keine Lust mehr. Er muste auf jeden fall die Leitungen umpressen lassen. Nur hat er sie nie komplett zusammen gehabt um es mal auszuprobieren. Das Umpressen hatten seiner Zeit Leute von einem Hydraulikbetrieb gemacht (Stautmeister in Braunschweig....), die auch immer von meinem Damaligen betrieb die klimaleitungen wieder herrichteten mit neuen Schläuchen und neuen Pressungen...

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Man kann auch die Halter vom G3 1.4 Liter Motor verbauen. Man muss nur auf Flachriemen umbauen und eine andere Lichtmaschine nehmen. Die Blöcke sind die gleichen, also muss das passen.


    Dann gibt es eine Leerlaufregelung vom Digijet Wasserboxer-Motor MKB: DJ aus dem T3. Diese kommt mit einem seperaten Steuergerät und passt PnP an die Digijet vom NZ.


    Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt und ob man nicht gleich zu einer 1.4er Maschine aus dem G3 greift. Abgesehen davon ist die Leerlaufregelung vom DJ Motor selten


    Gruß :wink
    Grischa


  • für die halter vom polo oder golf 3 fehlen aber einige befestigungspunkte am nz block, also ganz so einfach ist das nicht. ohne eigenbau wird man da nicht weiterkommen, sieht man ja am genannten beispiel bei dw

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