hi
hat schon mal jemand erfahrungen gemacht mit der firma turbo-parts.de
auf der internet seite der firma gibt es turbolader in allen varianten und zu sehr günstigen preisen was ist davon zu halten
hi
hat schon mal jemand erfahrungen gemacht mit der firma turbo-parts.de
auf der internet seite der firma gibt es turbolader in allen varianten und zu sehr günstigen preisen was ist davon zu halten
Frag mal ob es orginale oder chinesische Turbolader sind?
Finger weg. Nur schechte Erfahrung gemacht, ob es ein Wastegate war oder Preise wo dann nie sein wort hielt. NIE MEHR!
was hast du denn bei ihm gekauft?
qualitätsmäßig so schlecht?
Ja, super günstig.
Die komplette Garrett GT-Serie ist gleitgelagert. Druckstabil bis 2 bar.
Feine Sache.
Also der Krümmer passt zumindest auf den Kopf. Qualitativ nicht das Schlechteste was man bisher in den Fingern hatte. Bei den Ladern bin ich auch Skeptisch
hab mich bei ihm mal erkundigt, die turbolader sind alles nachbauten
ZitatOriginal von cabriopoepsel
hab mich bei ihm mal erkundigt, die turbolader sind alles nachbauten
das sieht man im übrigen ziemlich eindeutig an:
1. dem schlechten Verdichtergehäuse
2. der Tatsache das kein Garrett drauf und in der Artikelbeschreibung steht
3. an dem Preis
Heftig. Wie kann den ein Lader brechen? Zuviel Ladedruck?
Ich denke es kommt darauf an was man dem Material abverlangt.
So rubust wie Garrett Lader wirds wohl nicht sein aber wens nur 1-1,3Bar sind nund nicht zu heiß wird kann ich mir vorstellen das es auch länger gut geht.
Ich hab nen XS Lader am 16V gesehen der lief ohne probs.
krümmer aus Edelstahl gehen auch aber besser abstützen und in nen ofen lange erhitzen und langsam auskühlen lassen.
Wer hat die bilder eigentlich gesponsort? KKK Garrett oder IHI?
ZitatOriginal von Toni30
ofen lange erhitzen und langsam auskühlen lassen.
warum?
etwa zum Spannungsarm glühen, das sich dieser Mythos noch hält ist echt erstaunlich,
einfach mal drüber nachdenken...
Jedes mal beim Gas geben glühst du das ding selber aus (über 800grad)... nur leider ist es so das du nicht langsam abkühlst sonder das ganze im sekundenbereich geht , diese extremen Tempschwankung ist u.a. mit das Hauptproblem beim Krümmerbau.
das Spannungsarm glühen kann man sich somit echt sparen...
Das weitere Problem an diesen XS Krümmern ist das es schlechtes Material ist und zudem dünn wandig...
der hält einfach keine 5min unter 950grad aus... bzw versprödet nach der ersten Vollgas fahrt
wer sich so ein scheiss Chinanachbau kauft braucht sich nicht wundern das was hoch geht.
nem Bekannten ist ist einb XS Turbo in der Schachtel schon auseinander geflogen, das Verdichtergehäuse war anscheinend irgendwie zusammengeklebt.
obwohl es solche und solche xs Power Lasder gibt hab auch schon einen in der Hand gehabt der hat gehalten , hatte aber auch offensichtlich Turbonetics Turbinenräder, was der erstere nicht hatte, wird wohl schon der Nachbau nachgebaut.
so am Rand master power hält, ist aber nicht aus China (Brasilien)und nicht sooo billig wie die China Dinger.
edit:
genau diesen Riss, wie die Bilder im obigen link zeigen, hatte ersterer auch.
Problem ist aber auch meistens das leute riesige Turbos dran setzen an ihre kleinen Motoren! So ein T4 Verdichter lässt sich schwer an einen 1.8er Motor anbinden! Der Turbo fördert mehr Luft wie der Motor aufnehmen kann und die großen Verdichter kommen schnell an ihre Pumpgrenze, wenn das Material dazu noch minderwertig ist wie bei den China dingern kommt es zum Bruck des Verdichtergehäuses!
Die krümmer sehen gut aus und taugen nur für die Vitriene zuhause... mehr nicht!
MfG
SPA Turbo aus Brasilien hält bisher auch ganz gut. Ist aber schweine laut der Lader.
Es scheint einige "günstige" Turbolader zu geben die auch bisschen was abhalten. Dieser SPA Lader hat 1,9 Bar gepackt..wie gut er das verkraftet hat,keine Ahnung.
Also ich war heute Mittag bei dem Herren im Laden. Sehr klein das ganze aber gut Sortiert. Der hat wirklich alles da! Ob Lader, Krümmer, Düsen oder Leitungen. Dazu ist er wirklich sehr Freundlich
Hab mir da die Samco Nachbauten besorgt und die sind genauso von der Qualität wie das Orginall.
Und wenn´s Kaputt geht. Dazu hat man ne Rechnung und die Gesetzlichen 24 Monate Garantie insofern
Woher weißt du das die wie original sind? Weil sie so aussehen?
Relativ einfach. Orginallen Samco Bogen mitgenommen. Verglichen und für gut befunden. Sind zumindest von der dicke und den maßen gleich. Man muss den Edel Tunern ja nicht bei jedem Kleinkram die Hart verdienten Moneten in den Rachen schmeißen. Beim Richtigen Teueren Sachen seh ich das ja auch ein aber bei nem 15€ Bogen Teste ich das gerne mal aus
was kann man dazu sagen, vor allem der Preis!
http://cgi.ebay.de/Turbofaeche…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Allerdings komisch, das gleich Teil steht auch mal für über 700€ in der Bucht!
mfg
Marek von Speedmakers Vogtland baut die für 400.- der Jürgen im Golf 2 hat doch so einen drin....
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