Mahlzeit.
Seit geraumer Zeit vernehme ich ein klapperndes Geräusch aus dem Kofferraum meines Golf 3. Es scheint von hinten rechts zu kommen (Beifahrerseite). Es klingt relativ hoch, eigentlich wie metall auf metall.
Dachte erst es liegt vielleicht am Fahrwerk, an den Domlagern oder so (waren nicht mehr die jüngsten). Dann aber ein nagelneues FW mit nagelneuen VW-Domlagern eingebaut. Immer noch keine änderung. Dann gedacht, vielleicht mal ein Werkzeug oder eine Schraube, Mutter o.ä. im Kofferraum liegen lassen und die springt jetzt rum beim Federn. Also alles raus, inkl Sitze, Türpappen, Teppich. Absolut nichts zu finden
Es tritt nur auf wenn das Auto federt. Wenn ich also zum beispiel über einen Gullideckel oder sowas fahre.
Was kann das sein? Gibt es ne möglichkeit die hohlräume da hinten durchzuchecken? Dachte vielleicht mit nem Magnetstab (gibts doch so ausfahrbare). Oder kann das doch an was anderem liegen?
Werd langsam verrückt mit dem Ding. Oder vielleicht hohlräume mit was vollstopfen, dann testfahren und schaun ob es leiser wird um den ort der ursache herauszufinden?
Bin langsam ratlos was das sein könnte...
Gruß