Hallo,
hab folgendes Problem: Ein Handy aus der Familie (ziemlich simples Nokia) hat den Geist aufgegeben. Ein Einschalten war nach einem Wochenende ohne Benutzung nicht mehr möglich. Es gab keine äußeren Beschädigungen, noch waren Spuren von Gewalt- oder Nässeeinwirkung erkennbar (welche es auch nicht gegeben hat). Ein anderer Akku/Betrieb am Netzgerät brachte keine Änderung. Wir haben (da noch in der Garantiezeit) das Handy an einen großen Elektronik-Sortimenter zurückgeschickt, welcher es scheinbar nach einer Vorprüfung an den Hersteller (Nokia) weitergeleitet hat. Jetzt schreibt man uns, das Handy sei irreparabel/Totalschaden (angeblich Nässeschaden) und bietet uns an, es kostenlos zu entsorgen. Für eine Rücksendung des defekten Handys würden 26€ zzgl. MwSt. und Porto fällig (Kaufpreis Handy war 49€). Außerdem will man generell noch 10€ Bearbeitungsgebühr erheben. Hackts??? Hat jemand Erfahrung von Euch mit sowas? Mal angenommen, das Handy hätte einen Nässeschaden gehabt, wäre das wohl im Display oder Akkufach ersichtlich gewesen und der Elektroniksortimenter hätte sich die Weiterleitung sparen können...kann es sein, dass man einfach keinen Bock hat, low-budget Handys zu ersetzen und sich auch noch einen Reibach mich unangekündigten(!) Servicekosten machen will?