ZitatOriginal von kpk
jep.....ich meine aber mein Apexi hat am See alles in kg/cm³ angezeigt!
mfg
Am See warst doch immer im Überdruckbereich
ZitatOriginal von kpk
jep.....ich meine aber mein Apexi hat am See alles in kg/cm³ angezeigt!
mfg
Am See warst doch immer im Überdruckbereich
Bitte nicht als Besserwisserei interpretieren, aber Druck ist Kraft pro Fläche also kg/cm².
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von kpk
so gestern...noch einmal eingestellt!
Modus A:
Boost: 1,00 kg/cm³
Duty: 70%
ergab 1,3 abfallend auf 1,1bar LD
danach:
Boost: 1,00kg/cm³
Duty: 90%
ergab nur mehr 0,8bar!
dann:
Boost: 1,3 kg/cm³
Duty: 50%
ergab 1,7bar!
alles immer im 3ten Gang gemessen!
Funktionsweise normal....oder spinnt das teil? Ich bin schon so verwirrt, daß ich nicht merh weiß wie und was! Hauptsache nicht schon im 3ten Gang bei 4500U/min 2,1bar!
mfg
@low6: hast du die Anleitung vom Apexi! Laut meiner Beschreibung stimmt sogar diese Vorgangsweise wie von mir oben beschrieben!!
mfg
hat jemand mittlerweile ne deutsche und ausführliche anleitung zu dem teil, außer die schon genannte
welcher anschluß vom dr ist besser wenn man ein externes wg benutzt, das magnetventil in die leitung zum unteren anschluß oder mit ner zusätzlichen leitung an den oberen anschluß? man kann beim apexi ja das magnetventil entsprechend "umbauen" so das es da keine probleme gib von wegen oben und unten am wg der gleiche druck und dadurch keine ld regelung mehr.
haben die beiden anschlußvarianten jeweils irgendwelche vor- oder nachteile? hab in irgendnem video was gesehen von wegen über den oberen anschluß wäre irgendwas besser, kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern zumal das video auch in englisch war und das ganze schon ne weile her ist
laut Tial installation manual soll man den oberen Anschluss (mit einer Zusatzleistung) die von der Hauptleitung die zum unteren Wg Anschluss geht für elekt. Boostcontroller nutzen
in der apexi anleitung sind beide anschlußmöglichkeiten aufgeführt. beide möglichkeiten funktionieren nur interessieren mich etweilige vor- und nachteile
Viele lassen den oberen eigentlich frei und regeln alles über die untere Hauptleitung (wo der Anschluss auch größer ist)
Oben "nutzt" man nur, wenn die Feder für den gewünschten LD zu schwach ist, durch den zusätzlichen LD den man auf die Federscheibe gibt erhöt man die Federkraft. Die Regelung des LD mittels Boostcontroller sollte an diesem Punkt für hohe LD genauer sein.
was heißt für höhere drücke genau, also an was für ner zahl macht man das fest?
Ga gibts kein "Das ist der Druck ab dem..."
Aber grob ausgedrückt alles über 1.5 Bar haltend (also minimum)
hier wird nochmal anschaulich erkklärt was die beide Anschlüsse genau bewirken wenn die Feder schwächer als der erzeugte LD oder der Abgasstaudruck ist, ab 06:00 min mal anschauen!
http://de.youtube.com/watch?v=PA5T5PnWE-k
Ebenso wird dort erklärt das man die WG Leitung vom Verdichter oder vom LLK abnehmen sollte, NICHT von Ansaugrkümmer
Moin.
Geiler Link !!! So einen Laden bräuchte man mal hier.
Übrigens wird der Drucklauf auch massgeblich von dem Abnahmepunkt beeinflusst, wenn man keinen Controller benutzt.
Die ganzen sachen mit p1/p2 usw.
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