Kann mir einer von euch sagen, unter welchem Namen man diese Stossstangen Antennen suchen muss??
Also die Antennen, die man in der Stossstange verlegn kann..
Find einfach nix
Kann mir einer von euch sagen, unter welchem Namen man diese Stossstangen Antennen suchen muss??
Also die Antennen, die man in der Stossstange verlegn kann..
Find einfach nix
die is original im slk eingebaut...
hier mal einbau bei einem slk
guck mal bei hirschmann, die haben zumindest eine stoßstangenantenn für die freisprechanlagen. ob die eine für radio empfang haben weiß ich jetzt leider nicht aus'm kopf
Eine gute Alternative sind auch Heckscheibenheizungsantennen. Gibt es ganz günstig z.B. bei Conrad Electronics.
ZitatOriginal von Tommyboy
Eine gute Alternative sind auch Heckscheibenheizungsantennen. Gibt es ganz günstig z.B. bei Conrad Electronics.
Da habe ich gehört, dass die überhaubt nichts taugen sollen. Ich habe eine Siemens/VDO Dayton Hechscheibenantenne, diese aber an der Frontscheibe verbaut und super empfang.
die hirschmann für den handybereich ist super, auch vom empfang
hab ich erst im roadstar verbaut
natürlich fürs handy, die kannst du nicht für dein radio nehmen.
die von mercedes verbauten antennen sind meines wissens nach hirschmann antennen also solltest man diese problemlos von hirschmann bekommen!
ZitatOriginal von Royale
Da habe ich gehört, dass die überhaubt nichts taugen sollen. Ich habe eine Siemens/VDO Dayton Hechscheibenantenne, diese aber an der Frontscheibe verbaut und super empfang.
Ich habe eine Heckscheibenheizungsantenne und habe damit besten Empfang.
Servus,
zeitweise bin ich nur mit einem Stück draht hinten im Radio gefahren und hatte besseren Empfang als mit der originalen Antenne.
Vielleicht einfach mal ausprobieren.
lg
Zum Thema "alternativer Empfang" statt normaler Antenne kann ich nur sagen, dass ich 2 Jahre mit der Bosch Scheibenantenne herumgefahren bin. Diese hat einen Verstärker inklusive, doch sogar in Grosstadtgebieten habe ich nur 2-3 Radiosender reinbekommen.
Nun fahre ich wieder originale 16V-Antenne auf dem Dach (das zugecleante Loch wieder aufgebohrt für´n Antennenfuss! ) und habe sogar schon ohne Phantomeinspeisung, die noch kommen wird, einen besseren Empfang als mit der Scheibenantenne. Und kann sogar wieder WDR4 hören. (Spass)
ZitatOriginal von Royale
Habe mir eine VOn Conrad geholt , ne RTO , sitzt beim ir hinter der spritzwand , in der nähe vom Wischer ! Ich habe super empfang !
ZitatOriginal von Royale
Wie verbaut man sie an die Frontscheibe? Die nutzt die Heizdrähte der Heckscheibe als Antenne, welche an der Frontscheibe nicht vorhanden sind. Ich glaube wir reden hier von unterschiedlichen Antennen. Meinst Du so Antennen zum aufkleben? Die die ich meine, wird an die Verkablung der Heckscheibenheizung geklemmt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!