moin,
gibt es einen überholsatz für den lastabhänigen bremskraftregler (191 612 151) vom jetta/golf? die manschette ist total durch und die aussparung wo der sicherungsring etc. drin sitzt sind total versifft. kann ich auch die aussparung sandstrahlen?
BKR überholen?
-
-
gibt es, einfach mal den netten VW Händler fragen. Kosten halten sich dabei auch im Rahmen.
-
find da aber nichts....
-
da musste mal beim freundlichen so fragen
die haben meist mehr als onkel akte sagt
-
ich hols nochmal hoch, da mir mein tüv ne absage zu den 3/15 Druckminderern erteilt hat. weiß jemand wo es für den bremskraftregler bzw. lab nen überholsatz gibt?
-
Wasn das fürn scheiss Tüv-Prüfer?
Wie begründet sich die Aussage gegen den 3/15 Regler? Ich möchte mal behaupten, dass ist die beste Lösung die es überhaupt gibt, wenn ich da nur an die ganzen tiefergelegten Schüsseln denk, bei denen der ALB-Regler nicht nachjustiert wurde......
Ausserdem war der 3/15 Regler auch in der Serie im Einsatz.Gruss
Skydancer
-
Die beste Lösung, die es überhaupt gibt, ist die EBV
-
Zum Thema:
Der von Ihnen geplante Umbau stellt einen erheblichen Eingriff in die Bremsanlage dar.
Aus einem genehmigten System werden Bauteile ausgetauscht, ohne Nachweis darüber, dass die vollumfänglichen Vorschriften des § 41 StVZO (Bremsanlagen) und damit der EG-Richtlinie 71/320/EG eingehalten werden....
Um solch einen Umbau positiv begutachten zu können, ist von einem Institut der Nachweis (Prüungen dazu bewegen sich im 4-stelligen €-Bereich) zu erbringen, dass die Vorschriften eingehalten werden. Oder der Hersteller VW bestätigt Ihnen, dass der Umbau den technischen Vorschriften und der Regelung 71/320/EWG entspricht.Das ist der Kerntext aus der Antwort...
-
Ein neuer BKR oder Gebrauchter kommt wohl nicht in Frage ?
MFG Hodtsche
-
ich hab noch einen sehr guten gebrauchten hier liegen, den könnte ich eigentlich auch so einbauen. aber will die ganze sache anständig machen und hab keine lust darauf das mir das ding nachher fest hängt. dann kommt noch das problem mit dem einstellen des bkr. da das heck relativ leicht ist zu serie, kann ich den bkr auch nur mit testfahrten einstellen.
ich könnte den bkr auch reinigen und mit den vorhandene dichtungen wieder zusammen bauen, wird der trocken oder mit bremszylinderpaste montiert, das müsste skydancer doch wissen aber die lösung mit den druckminderern wär mir immer noch am liebsten. fahrzeug soll auch beim clubslalom und eventuell glp eingesetzt werden. -
Die dinger gibts doch neu schon echt günstig !
http://cgi.ebay.de/BREMSKRAFTR…2555fe8f9e#ht_1464wt_1139 -
der is fürn golf 3 etc. nicht fürn golf 2...
-
der is fürn golf 3 etc. nicht fürn golf 2...
yep, aber das ist dem regler egal, wichtig ist die anzahl der anschlüsse
Aber du wirst schon gemerkt haben das mein link nen beispiel war !?!? http://cgi.ebay.de/Bremskraftr…m2a0ca571c5#ht_4817wt_952
-
Der vom 2er passt trotzdem net beim 3er. Die befestigung ist anders...
-
er hat doch geschrieben, dass es ein beispiel war... und dass die vom 2er und 3er untereinander nicht kompatibel sind hatten wir doch auch schon
-
hatte danach auch noch geguckt, der vom 2 ist bei denen nur 10 euro teuerer oder so, also rund 80-90 euro. aber schon komisch, in diversen anderen shops liegen die von ate bei ~140. und warum sollte ich 90 euro bei ebay ausgeben, wenn es ein überholsatz für 20 euro oder so gibt ;)... wenn es einen gibt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!