Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem mit meinem Mark 20 ABS im Golf 3 bj. 97 und hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt.
ICh fang mal ganz von vorn an.
Vor kurzem ist mir mein ABS abgeraucht, es ist am Stuergerät beim Stecker ein SChmorbrandt entstanden, dadurch ist das Plastik am ABS STeuergerät und der Anschlussstecker weggeschmolzen.
In folge dessen habe ich mir einen Neuen Hydraulikblock mit Stuergerät besorgt.
Die Teilenummern stimmen bis auf die Fahrzeugidentifikation überein, zuvor war das Stuergerät mit der Nummer 3AO 907 379 D verbaut und das neue Steuergerät hat die Nummer 1JO 907 379D (also aus dem Golf 4 , oder?)
Zudem habe ich mir dann noch einen ABS Kabelbaum besorgt, aus welchem Auto der ist kann ich nicht mit 100% sicherheit sagen, aber ich vermute Polo 6N, der Zentralelektrik Stecker und der ABS Stecker passen, allerdings weiß ich nicht ob die Belegung am ABS Stecker stimmt, da der alte abgeraucht ist, den einzigen Unterschied den ich sehen konnte ist, dass der alte Kabelbaum ander Farben bei den Kabeln zu den ABS Sensoren hatte und das dieser noch einen noch 2 Einzelkabel mehr hinter der ZE hatte.
Ich habe aber erstmal alles angeschlossen und bin dann mit dem Computer in deas Steuergerät gegangen um nach Fehlercodes zu gucken, dies Ergab folgenden Fehler:
01044 - Steuergerät falsch codiert 35-00 - -
Dadurch leuchtet u.a. die Warnlame auf und das ABS regels nicht.
Kann dies jetzt einfach bedeuten, dass das ABS falsch Codiert ist,. oder das es nach einer Wegfahrsprerre X sucht, oder dass das ABS nicht mit dem Kabelbaum klar kommt??
Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen, will jetzt nicht einfach irgendwelche Kabelbäume oder Stuergeräte kaufen, die dann ggf. weider nicht zusammenarbeiten.
Bitte helft mir.
Gruß Pierre