Hilfe Klackern G60
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Zitat
Original von Turbotronic
Dann klingen die G60 Lager aber extrem "dumpf" hab ich ja nochnie gehört sowas...Meine waren damals metallisch, hell, klackernd, laut...
Kann ich immernoch nicht glauben, aber man lernt ja nie aus.
Is nicht nur beim G60 so! Hatte es bei einem 55 Ps zweier sowie bei meinen G60 auch!Ein Kollege bei seinem 2er KR und vor einer Woche hab ich nen 2Liter Benziner aus nen T4 gemacht die hatten alles das gleiche Geräusch so zwischen 2500 und 4000 Touren!!!
Aber vl. hört sichs auch nur durch die Aufnahme etwas anders an aber ich kenns nur mit dem dumpfen Klackern!!
Aber Schade um jetta2_g60 seinen Motor...
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Ja das ist echt Schade.
Vorallem sieht das ja mal viel schlimmer aus als mein damaliges
Da sind die KW-Aufnahmen sicherlich auch nichtmehr so schick
Frage wäre jetzt: Warum?
Das sollte geklärt werden.
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Ich denk die Lager waren neu !?
Hattest Du bei Erstinbetriebnahme nichts vorgefüllt wie Filter, Ölpumpe oder Ölkanäle ? -
Hallo,
ja das warum würde mich auch Interessieren.
wie gesagt habe den Motor 2007 neu gemacht also kompletten block neu gelagert usw.
Ja die kurbelwelle hat leider auch was abbekommen.
Weis jetzt auch noch nicht was ich machen werde,ob nur neue kurbelwelle und alle lager wieder neu,oder anderen Block,die Saison is jetzt erst mal im arsch.
Und das kotzt mich an,war letzte Woche Montag erst beim Tüv Motor eintragen usw.
Könnt echt kotzen
Bin seit dem Umbau gerade mal 1200km gefahren.wegen dem Öl vorfüllen, habe ich alle sgemacht.
habe den Motor sogar die ersten mal ohne zündkabel drehen lassen um Öl zu pumpen.Wie gesagt lief auch ganz gut,bis auf der heimfahrt vom Tüv.
Hab da nen 5er Gti auf der Bahn gejagt und dann mit einem schlag Öltemp 125 grad und dann klackern.Mfg
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Hi Leutz,
also habe heute lagerschalen vom netten Vw geholt,hatten aber leider nur 5,bekomme die restlichen morgen.
Kurbelwelle hat es doch nicht so schlimm erwischt,waren zum glück nur die Ablagerung der Schalen daran,haben sie heute mit ganz feinen Poliervlies weggemacht.Zum Glück sind keine Riefen in der Welle.
Werde morgen wieder alles zusammenschrauben und schauen was er spricht.Mfg
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Such auch die Ursache für den Schaden.
Nicht das der Fehler immer noch eingebaut ist und die Arbeit wieder umsonst.
Ölpumpe, Sieb, die Ölkanäle zu den Pleueln in der KW verstopft usw.. -
Das sind ganz seltsame Riefen! Und das nach 1200 km. Ich tippe mal auf fehlende Ölschmierung.
Normalerweise erwischt es eine oder einzelne Schalen. Und dann sieht man gleichmäßie Verschleiß-
erscheinungen meist partiell in der Schale. Aber das ist dann ein Fleck in dem eine Schicht des
Vielstofflagers abgetragen wurde. Bei Dir sieht das wie Zebra-Schleifspuren aus... Wenn es nur der
erste Zylinder ist könnte die Ölbohrung hier dicht sein.Ich würde aber auf jeden Fall auch mal die Kurbelwelle vermessen vor dem Zusammenbau
Gruß
Daniel
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wie gehts weiter ??
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Und wieso hatten die nichts mehr genützt?
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weil die welle wahrscheinlich doch schon ne macke weg hatte.
Haben ja die schalen erneuert,bin dann auf ein Treffen gefahren und wieder heim.
Also insgesamt ca. 200km und dann hats wieder zum klappern angefangen.
Ich denk mittlerweile das ein Ölkanal verstopft is oder sowas.Deshalb reiß ich alles raus und mach alles neu.
Mfg
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