Hab jetzt schon alle möglichen Online Shops abgegrast, aber nix gefunden:
Wo kann man Bremsleitungen als Meterware bestellen???
Weiß das einer??
Und was empfehlt ihr?? Kupfer oder Stahl??
Hab jetzt schon alle möglichen Online Shops abgegrast, aber nix gefunden:
Wo kann man Bremsleitungen als Meterware bestellen???
Weiß das einer??
Und was empfehlt ihr?? Kupfer oder Stahl??
ATU! Fertig gebördelt in verschiedenen längen oder im gut sortierten teilechekker! (3,5m kosten glaub ich 7.50 eur) Oder beim Freundlichen....
und ABE? oder interessiert das niemand?
und die von ATU reichen vollkommen aus, sind von der Qualität und vom Preis absolut in Ordnung
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
und ABE? oder interessiert das niemand?
Braucht man nicht.
Solange die nahtlos gezogen und geprüft sind darf man die verbauen.
Bisher hat noch kein Prüfer deswegen rumgejammert. Die freuen sich eher wenn Cunifer drin ist, weil der Kram nicht rosten kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von grusy
Solange die nahtlos gezogen und geprüft sind darf man die verbauen.
.
Wie meinste das nahtlos? Hatte meine beim Passat 20 cm vor der hi achse erneuert mit nem zwischenstück. Hat der Prüfer nicht beanstandet. Ist ja das selbe wie leitung-schlauch-leitung
ZitatOriginal von VR-Exclusiv
Wie meinste das nahtlos?
Das die Leitungen aus dem Vollen gezogen sind und nicht ne Platte sind die gebogen und verschweißt wurde
Also die ausm Korrosionsschutz-Depot sind mir recht sympatisch.
Vorallem sehr günstig.
Werd da mal 15m bestellen, dass langt zum neu verschlauchen vom Auto...
Danke für den Tip..
Vorallem haben die auch noch viiele andre nette Sachen drin..
ZitatOriginal von IbizaSTA85
Werd da mal 15m bestellen, dass langt zum neu verschlauchen vom Auto...
Sicher? Aber nur wenn du eine Bremsleitung nach hinten hast und dann wirds schon knapp.
Zitat
Vorallem haben die auch noch viiele andre nette Sachen drin..
Das "billige" Bördelgerät ist sehr gut. Absolut kein Vergleich zu den billig Teilen aus der Bucht. Schon einige Autos komplett damit gemacht und keinerlei Ermüdungserscheinungen. Vorallem kann mans auch am Auto direkt benutzen, wenn man nur nen neuen Bördel machen muss, weil man die Überwurfmutter vermurkst hat
ZitatAlles anzeigenOriginal von grusy
Sicher? Aber nur wenn du eine Bremsleitung nach hinten hast und dann wirds schon knapp.
Das "billige" Bördelgerät ist sehr gut. Absolut kein Vergleich zu den billig Teilen aus der Bucht. Schon einige Autos komplett damit gemacht und keinerlei Ermüdungserscheinungen. Vorallem kann mans auch am Auto direkt benutzen, wenn man nur nen neuen Bördel machen muss, weil man die Überwurfmutter vermurkst hat
Also wenn ich die Angaben laut Onkel zusammenechne, komm ich scheinbar mit 15m hin.. Hab mich nach den Angaben halt gerichtet
was kosten den ca. die bremsleitungen von nem Golf 3 Vr6 nur die an der hinterachse sind, meine fertig gebogen unnd anschlüsse dran
das auto ist baujahr 97 also ohne bremskraftregler an der HA
ZitatOriginal von jo-vrt
meine fertig gebogen
Gibts nicht mehr bei VW. Muss man selber biegen.
bekommt man die net irgendwo noch fertig gebogen mit anschlüssen her, zB von ATU oder so?
Habe noch welche von ner hinterachse mit trommelbremsen da kann ich die einfach ein wenig umbeigen oder sind die zulang/kurz?
Einfach so geht schon mal nicht, da brauchst du extra dieses kleine Biegegerät, sonst machst du keinen Bogen, sondern einen Knick und dann wars das
würde ich aber so nicht sagen...
selbst "über" den Daumen geht
Du als "Lebende Foren Legende" hast auch das Gefühl dafür
oh Gott... hör bloß mit dieser total überzogenen Bezeichnung auf
mit Zange ist es natürlich einfacher und "knicksicherer" da haste schon recht
Grüße
Ich kenn z.B. mein Zeitweise -immer dann wenn ich es brauche- tolles Fingerspitzengefühl
es geht über den Daumen... nicht schön ... aber es geht Punkt aus!
auch ohne "Foren legende " zu sein
ein bischen Gefühl fürs Material sollte man schon haben ... der Radius des Bogens darf auch mal größer ausfallen... besser als ein Knick... weil dann isses im
ja, sogar ein Schweißer bekommt das mit dem Daumen hin... Punkt aus!
gibt es ne Alternative zu den Gedore-Zangen? Also etwas günstiger?
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!