moin moin
weollte mal nachfragen ob das so 1:1 passt. eigentlich sind die ze`s doch die selben oder?
also von den belegungen her usw.
moin moin
weollte mal nachfragen ob das so 1:1 passt. eigentlich sind die ze`s doch die selben oder?
also von den belegungen her usw.
Ja passt allerdings muss er vorher vom Lichtkabelbaum getrennt werden da dieser nicht einfach in den G3 passt !
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Ja passt allerdings muss er vorher vom Lichtkabelbaum getrennt werden da dieser nicht einfach in den G3 passt !
mfg
der hat keinen lichtkabelbaum dran. die lichtstecker sind ja überwiegend gelb. hab den alten motorbaum aus dem golf3 ez96 rausge frimmelt. wirklich viele direkte verknüpfungen waren da ja nicht zwischen licht/strom teil und motorteil
der passatkabelbaum für den abf hat nix für licht dran der hat so ziemlich alles dran was ich aus dem alten kabelbaum raus geholt hab vlt 1-2 stecker/kabel mehr. der passat ist ez95
keiner der dazu was sagen kann?
garlock hält sich ja leider auch etwas bedeckt diesbezüglich
im groben passt es.
ich hab den kabelbaum vom toledo. der ist von der belegung bis auf 2 dinge anders:
- masse der lamdasonde wird wo anders abgegeriffen, wieso auch immer
- verbrauchssingal liegt am U1 Stecker an, wo der G3 normal signal vom getriebe hat, wie schnell man fährt. da der toledo noch tachowelle hat.
sonst alles gleich. denke das ist beim passat genauso. einfach beim motorsteuergerät stecker anfangen und jede leitung nach gehen und dort auspinnen wo sie endet und kein weiter kommen mehr ist. sich das kabel beschriften und gut ist es.
warum soll ich stecker auspinnen?
der passat hatte keine tachowelle mehr..
wieso.
weil es z.b. eine leitung gibt die an stecker F/5 geht. im stecker F ist nur eine leitung vom motosteuergerät verbaut. alles andere in F ist vom bereich anlasser / lima und co.
ja und? die sind doch mit im motorkabelbaum vom passat drin..
beim passat ist es möglich das leitungen zu lang oder zu kurz sind. kommt drauf an wie vw die leitungen dort geführt hat. das einfachste ist, alles vom g3 zu nutzen und nur den reinen motorkabelbaum vom alten motor ausbauen und den vom abf rein tun.
genau das mach ich doch.
allerdings hängt da auch die steuerung des aktivkohlefilters mit dran. aber der hat ja eh mit dem motor zu tun..
scheinwerfer, blinker, seitenblinker, scheibenwischer, stromversorgung ze etc bleibt alles vom golf... sollte ich soweit auseinander gefriemelt haben
steuerung des aktivkohlefilter ist am motorsteuergerät angeschlossen.
dann ist es ja gut das das auch mit im passatkabelbaum drin ist
so hab den passat motorkabelbaum von ze in den motorraum mal mit dems chaltplan für den golf3 vergleichen und dabei einige differenzen entdeckt.
hab die 3 weissen stecker verglichen.
F, G1 und G2
Passatkabelbaum:
G1:
1 leer
2 weiss/rot
3 gelb/blau .
4 schwarz .
5 braun/weiss .
6 leer
7 schwarz/weiss .
8 rot/weiss .
9 leer
10 schwarz/gelb .
11 weiss/blau .
12 grün/weiss .
G2:
1 grün/schwarz .
2 braun/weiss
3 gelb/rot .
4 schwarz/lila .
5 leer .
6 leer .
7 leer
8 leer .
9 leer .
10 gelb .
11 blau/schwarz .
12 leer
F:
1 rot/schwarz .
2 leer
3 blau
4 leer
5 rot/grün .(rot?)
6 schwarz
7 schwarz/blau
8 leer (braun/schwarz?)
9 leer (grün/schwarz?)
10 leer
ich hab die abweichungen mal alle rot markiert. die sachen in klammern sollten laut golf3 slp dort sein die rot markierten kabelfarben sind über und nicht mit im golf3 slp gelistet.
alle pins mit einem punkt am ende sind kabelfarbtechnisch identisch mit dem slp.
leider hab ich keinen vom passat
Also fangen wir mal an !
G1 Pin2 / G2 Pin2 Aussentempraturgeber für MFA
F3 ist auch beim Golf bestückt das ist das Signal Ladekontrolleuchte Lima
F5 Die Farbe ist in der tat unterschiedlich das Signal aber das selbe Anlasser Signal
F6 Anlassperre nur für automatisches Getriebe / beim Golf Schalter für Rückfahrleuchten
F7 Anlassperre nur für automatisches Getriebe / beim Golf Schalter für Rückfahrleuchten
F8 ? warscheinlich ne Sonderaustattung also weglassen !
F9 nur für Automatisches Getriebe
Du solltest die Belegung zweimal überprüfen du wärst nicht der erste dem das Motor SG abraucht wegen nem falsch angeschlossenen Kabel !
mfg
sind die ZE`s von golf3 und passat35i nicht gleich belegt?
Es ist die selbe ZE aber je nach Ausstattung unterschiedlich belegt !
mfg
na herrlich...
und was ist mit den G steckern? also G1/2 und G2/2?
Die zwei sind immer gleich = Aussentemperaturgeber für MFA
Hab ich oben doch geschrieben !
mfg
ah ok... völlig übersehen.. aber müssen die dann nícht in den schlossträger gehen?
Beim Golf wie beim Passat ist der Aussentemperaturgeber vorne Beifahrerseite unten in den Stossfänger eingeklipst !
mfg
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