Gestern hat es mir mein Getriebe zerschossen.
Erst bemerkte ich Qualm hinterm Auto, später roch es nach Öl, dann gab es ulkige Geräusche im Stand, und als ich unters Auto geschaut habe, ist ein dünner Strahl Getriebeöl aus der Getriebeglocke gekommen.
Gefahren ist aber alles völlig normal.
Was kann da hops gegangen sein?
-
-
Hy wenn es aus der Getriebeglocke kommt kann es auch der Motorensimering
sein, oder der Simering der Hauptwelle am Getriebe! Getriebe abbauen und nachsehen
dann weißt du gleich was sache ist!!!Mfg
-
Oder n Loch im Diffgehäuse!
-
Ne, das ist eindeutig Getriebeöl, riecht streng nach Fisch.
Und die Öllampe vom Motor ist ja auch nicht angegangen.
Das ist ein 4t getriebe. -
Hatte ich bei meinem auch erst,lohnt doch gar net so ein getriebe noch zu machen!!!bin aufn Schrott hab mir nen neues 4S geholt Flansche umgebaut und wieder rein gesetzt.
Bei mir kam auch Öl aus der GetriebeGlocke,Getriebe ab gehabt und nichts gesehen wo es raus gekommen ist...
-
Bei mir hatten sich die Innereien des Differentials den Weg durch die Glocke nach draussen gesucht... da lief das dann auch fröhlich aus... und gestunken hat das :-9
-
Hat die Kupplung noch richtig gegriffen beim Gasgeben ? Wenn nicht ist es ein Loch im Diffgehäuse...
-
Also bei mir hatte die Kupplung noch einwandfrei funktioniert, obwohl sich ca. 3 Liter Öl aus der Glocke verabschiedet hatten
-
tja das ist wohl das was alle schreiben... Differential zerlegt und Loch in der Glocke
Aber die Getriebe soll es ja schon ab 30 Euro geben....
-
Das ist sehr wahrscheinlich ein Differentialschaden mit Gehäusebruch.
der stefan
3Liter Öl? Dann hattest du eindeutig zu viel Öl drin -
Hm, das Ding kam für 30€ sogar per Versand bis vor die Haustür.
Wenn sich die Innererien verabschiedet hätten, hätte ich sicher keine 20km mehr fahren können, oder?
-
na sicher
-
Hä?
Also man kann sicher ohne Getriebeinnereien vorankommen, oder wie?Ich wollt halt nur wissen, was mich erwartet, wenn das Ding ausgebaut wird.
-
mit defektem diff kann man unter umständen fahren, kommt halt auf das genaue schadensbild an, bei meinem ccm war zb die ausgleichkegelradachse und 2 ausgleichkegelräder gebrochen und ich konnte noch fahren. oft brechen aber die nieten und durchschlagen dann das getriebe
-
bei mir hats damals irgendwas ans gehäuse gehauen, netter riss drin, öl raus... vermutlich war es ein teil vom Simmerring. Bin so noch nach Hause gefahren, ohne Öl, ca. 5km. GIng ohne Probs, aber auch mit Teflon additiv drin.
-
Ich bin mit meinem gesprengten Getriebe mangels Ersatz noch locker 300km gefahren^^
-
Ein Kunde von uns hats mit einem Golf 4 neulich noch knappe 800 km geschafft...Schaltete sich zwar schon schlecht und die Geräuschkulisse war auch ohrenbetäubend zum Schluss... aber er ist angekommen, das Getriebe liegt noch bei uns in der Werkstatt, er hatte sich ein anderes schon besorgenlassen, als er noch im Urlaub war, brauchten wir nur noch einbauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!