Hallo!
Welchen Tacho kann man in einen Golf 2 G60 Plug and Play einbauen? Würde da der vom Gti oder G60 auch passen?
danke, mfg
Rony
Hallo!
Welchen Tacho kann man in einen Golf 2 G60 Plug and Play einbauen? Würde da der vom Gti oder G60 auch passen?
danke, mfg
Rony
hallo
also im Normalfall musst du erstmal schauen welche ZE du hast, da kommst es drauf an ob dein Tacho 2 Stecker benötigt oder einen, und danach musst du dann schauen, in nem g60 würde ich einfach den orginal Tacho nehmen, der geht glaube ich bis 260 km/h und hat mfa etc, die werden aber auch ganz schön hoch gehandelt ...
mfg tobias
Er hat einen Stecker rechts unten!
naja dann brauchst du auch einen Tacho für die neue ZE, am besten einen orginal g60 Tacho, der geht glaube ich bis 20 km/h, hat mfa und der DZM müsste eigentlich bis 7000 upm gehen ...
mfg tobias
ZitatOriginal von LOW 6
also der vom G60 sollte nun wirklich passen
wie der Oswald äh Ostwald schon sagte, ZE beachten und dann kannste jeden 2er Tacho einbauen den Du auftreiben kannst.
Grüße
nimm einfach den den du kriegen kannst, die 220er vom gti dürften auch langen
und warum werde ich wegen meinem Nick immer dumm gemacht
hab mir den doch garnicht selbst ausgesucht
ZitatOriginal von eastwood85
und warum werde ich wegen meinem Nick immer dumm gemacht
hab mir den doch garnicht selbst ausgesucht
jetzt komm aber, ist doch nur Spaß
und bekommt man hier Namen zugeordnet?
Grüße
Aber echt jetzt mal Herr Ostwald...^^
@Topic
Wie wärs denn mti nem schönen G60-Tacho mit MFA und sowas? Im Grunde ist nur wichtig dass er für die neue ZE ist...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eddi_Controletti
also der vom G60 sollte nun wirklich passen
wie der Oswald äh Ostwald schon sagte, ZE beachten und dann kannste jeden 2er Tacho einbauen den Du auftreiben kannst.
Grüße
meinte natürlich den vom 16V
hau rein, passt
Grüße
joa also passen tut alles, aber der vom 16v da geht doch der DZM bis 8000 upm oder ? Also wenn er nen g60 fährt hat er sicher auch das Geld sich nen passenden Tacho bei ebay zu schießen oder ? Also hol dir wirklich am Besten einen Tacho aus nem g60 ...
zu dem Nick, den hat mir mal ne Freundin gegeben, ist ewig her und ne verdammt lange Geschichte
wobei der 16V-Tacho tendenziell teurer ist als der vom G60
@eastwood
wenn das so ist, dann musste das ja um so mehr hier aushalten
Grüße
echt? also ich finde die Tachos vom g60 sind schon teuer genug, ich suche nämlich auch noch einen
warum muss ich deswegen mehr aushalten? Ich habe halt den Blick von Dirty Harry drauf
einen G60-Tacho habe ich hier im Forum für 50 EUR gekauft und finde das ok. Meine 16V-Tachos würde ich nicht mal für 100 verkaufen wollen.
Grüße
ZitatOriginal von eastwood85
Also wenn er nen g60 fährt hat er sicher auch das Geld sich nen passenden Tacho bei ebay zu schießen oder ?
Nein, ich kann mir leider keinen G60 Tacho leisten :-r :-r
Ich will das als Übergangslösung einbauen damit ich mein Auto heimfahren kann - Frage beantworten reicht einfach mußt dir keinen Sorgen machen was ich mir leisten kann und was nicht. Sobald ich einen orig. G60 Tacho gefunden und bekommen habe wird der natürlich eingebaut
also ich hätte noch einen normalen GTI Tacho mit MFA etc daliegen, der geht allerdings nur bis 220 km/h und die Beleuchtung vom MFA ist defekt, ist sicher ne Kleinigkeit das zu reparieren, den könnte ich dir quasi als Übergangslösung anbieten, bei Interesse PM
wenn nicht schau mal beim Golf1982, in Biete Thread, der hat nen G60 Tacho im Angebot soweit ich weiß
mfg tobias
die wegzahl ist doch auch interessant oder nicht... ist die bei allen auch identisch... :-p
die normalen Benziner haben alle 950, ich glaube die 1,3er und die syncros hatten nur ne andere Wegstreckezahl ..
mfg tobias
Die Tachos bis 200 hatten doch 935 oder irre ich mich?
Alles drüber hat soweit ich weis 950. Für den G60 brauchst im Normalfall auch 950.
Viele Grüße
ZitatOriginal von gogizmo
Die Tachos bis 200 hatten doch 935 oder irre ich mich?
Alles drüber hat soweit ich weis 950.
Die 1,6er (Diesel wie auch Benziner) haben original 950/200km/h.
Es gab nur mal 'ne Diskussion, ob ein 1,6er Benziner mit DZM ab Werk automatisch auch einen 220er Tacho hatte. Aber bei 1,6er Benzinern mit Küchenuhr sowie Dieseln mit/ohne DZM ist es so wie o.g.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!