Hallo
will in meinen 1ser Cabrio hinten Scheibenbremsen einbauen. Hab mal gehört das die vom 2er Golf bzw. vom Scirocco passen. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruß
Hallo
will in meinen 1ser Cabrio hinten Scheibenbremsen einbauen. Hab mal gehört das die vom 2er Golf bzw. vom Scirocco passen. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruß
jo passt beides
nur das golf2 nicht passt is ne anderre achse
die scheibenbremse selber aber schon,mußt nur wegen der seilzüge schauen.gibt da verschiedene und dir ne schöne befestigung für die leitungen bauen
Hi,
Kannst alles vom Golf 2 übernehmen- brauchst nur je nach Bremssattelversion evtl. noch andere Handbremsseile und die Bremsleitungen bzw. Schläuche musst noch ändern...
Es könnte höchstens noch sein, dass Du am Ende des Achsrohres ein klein bisschen ausfeilen musst, um den Bremssattelträger befestigen zu können (das siehst Du aber dann!).
Klar ist die 2 `er Achse anders, aber das Lochbild der Aufnahme (Achszapfen) ist gleich!
Wie kriegt Ihr zwei eigentlich Eure Turboaggregate in den Golf 2??
Lg
er hat doch nicht nach der achse gefragt oder ?? sorry für ot
eben
Golf 1 Cabrio und Scirocco 2 haben die gleiche Bodengruppe,da ist Plug & Play...
Super danke muss ich morgen gleich ausprobieren.
Gruß
am samstag noch gemacht.
hinten die 36er girling verbaut. da muß nix gestrickt werden. handbremsseilhalter kaufen und an der achse anschrauben, scirocco handbremsseile rein und fertig. geht 1a.
Welchen Handbremsseil Halter meinst du? hast du da eine Teilenummer? Handbremsseile vom 2er passen nicht oder?
Gruß
Ich habe schon einige umgebaut auf Scheibe,da habe ich nur die Rörchen am Unterboden,durch welche die Seile gehen um 0,5-1,5 cm gekürzt und da haben auch die Golf 2 Seile gepaßt.
ZitatOriginal von Andre-DX
Ich habe schon einige umgebaut auf Scheibe,da habe ich nur die Rörchen am Unterboden,durch welche die Seile gehen um 0,5-1,5 cm gekürzt und da haben auch die Golf 2 Seile gepaßt.
Richtig, dann passen die Seile vom G2 GTi ohne ABS Bj.87 mit 1800mm länge
MfG
Der Verlauf der Bremsleitungen ist beim Scirocco und Golf 2 verschieden, muss auch beachtet werden. Einmal oben auf der Achse und beim Scirocco unten.
ZitatOriginal von 1,8Kompressor
Richtig, dann passen die Seile vom G2 GTi ohne ABS Bj.87 mit 1800mm länge
MfG
Wenn man den 38er Sättel verbaut hat. Bei 36ern würde ich "wie original" die Seile vom Rocco 16V nehmen.
Gerade ne Frage, gab es den Golf 1 überhaupt original ab Werk mit Scheibenbremsanlage an der HA ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!