würde ein g3 VR6 Motor von den Motorhaltern in den Seat passen ? der Platz schein nach vorne recht eng zu sein wenn mans mal so auf nem Treffen sieht, wie sieht es aber mit den Motorhaltern aus ? sind die G3 oder eher Polo 6N ?
Seat Ibiza 6k (bis 2000) Motorhalter gleich wie Golf 3 ?
-
-
Ibiza 6K hat die Halter vom Golf 3.
wenn 4 Loch musste allerdings mit den Querlenkern und Antriebswellen aufpassen. Ibiza mit 4 Loch (60 PS Basis) und Antriebswelle vom Golf 3 GT sind zu lang. da hats eine Antriebswelle zerdrückt (rechts). Dann die vom Golf 2 GT genommen mit 100er und die war Stück kürzer...jedenfalls meine Erfahrung.
Wenn du 5/100 machst, was ich würde alles kein Thema. Vom 3er nehmen.
SDI
-
also angenommen ich nehm nen kompletten 3er vr6 passt sozusagen alles an den Ibiza ? das wäre ja fast zu einfach
-
Ja passt alles 1:1 in den Ibiza
fahre selber nen 6K mit VR6 Achse und ABF -
bei seat is teils viel einfacher als in manchen vw:-)
-
naja das nun auch wieder nicht...Kollege würde sich Krümmen bei der Aussage
hier die Ibiza Achse 4 Loch mit Cupra Stabi
SDI
-
Ja und die Cupra Achse vom 6k ist absolut Identisch mit der G60 Achse oder mit ner normalen Golf 3 Achse
-
Haben aber nicht die gleichen Antriebswellen- die vom 3er normal ist da zu lang und es passiert, zumindest rechts das...
und die normale Achse hat nen dünneren Stabi.
SDI
-
ich bleibt bei meiner aussage:-)
ibiza gleich mit der vom g60?
vll vom golf aber die vom corri passt nicht....u.a zu schmal -
Haben aber Corri und Golf G60 jetzt die gleichen Antriebswellen?
-
Meines Wissens nach sinds dieselben....
-
sag ich auch
-
noch ne andere Frage zum Ibiza, es gibt ja den mit den schmalen Stoßstangen und den mit den breiten, sind die Karosserien gleich ? also würde die dicke auch an einen mit schmaler passen, hier geht es drum einen so alten wie möglich zu nehmen bzw mit der schlechtesten Abgasnorm und die schmalen Dinger sind ja nicht so der optische Bringer ?
-
is ganz einfach.
hinten:
innenkotflügel vom 98er modell nehmen damit mann die schürzen seitlich verschrauben kann.fertigvornen:
möglichkeit 1:unterhalb der schmalen schürze des blech vom koti abflexen.querverstrebung zwischen die kotis wegmachen und ebnso innenradläufe vom 98er modell dranmachen zur seitlichen verschraubung.is ganz einfach.möglichkeit 2
ne schürze finden von nem 95 (oder 96er) cordoba SX....da musst nix felxen.
von dem passt auch der grill wo kein festen zwischensteg hat und sich einfach des seat zeichen rausmachn lässt.nen ibiza gti mit 115ps haben E2 = Euro 1
-
Machs wie ich, kauf nen Ibiza 95er Jahr, mit 33KW, da hast mit AAU Euro1, also kannst alles mögliche in Zukunft in den rein baun und Versicherung ist auch verdammt billig
-
ja so war auch mein Gedanke, so wenige Euros (und Kilos) wie möglich mächtig Hubraum und nen Turbo, müsste einigermaßen gegen einen 1er Golf vr6 Turbo anstinken können
hinten den Plastikkotflügel meinst du ? oder meinst du den neuen Radlauf einschweißen ?
noch was, der Ibiza hat ja die gleiche Armatur wie der Polo 6N, den gibts ja auch als 6N2 auch mit Lupo Armatur, passt diese 6N2 Armatur in den Ibiza ohne was zu sägen ?
-
Ne, die Radhaussschalen sind Kunststoff. Kannst 1:1 tauschen.
Wennst mehr Fragen zum Umbau Vorface-Facelift hast, kannst mich anschreiben...
Ob das 6N2 Brett in den 6K passt, wage ich jetzt mal ganz frech zu bewzeifeln. habs aber selbst noch nie gemacht
-
ja vom 6n2 oder auch 6kv2 passt es.is ja des gliche..musst vll nur die halte vom polo übernehmen wenn überhaupt.
golf 3 passt nicht der rest somit auch ned..alles viel zu breit
-
Zitat
Original von Freddygti
ich bleibt bei meiner aussage:-)ibiza gleich mit der vom g60?
vll vom golf aber die vom corri passt nicht....u.a zu schmalsag ich auch!
-
simon was hast du wieder vor?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!