Hi zusammen,
mein 1,8T hat ein problem im Zylinderkopf, er klackert von ca. 800-1300u/min. und wenn man von etwas höheren Drehzahlen vom Gas geht.
Hydrostössel sind alle gewechselt.
Steuerkette ist schon vor ca. 3500Km neu gekommen.
Was kommt noch in frage?
Kalckern unter dem Ventildeckel beim 1,8T 20V
-
-
kettenspanner
-
Kostenpunkt für son Teil?
-
Öldruck schon gemessen?
-
Jepp alles im grünen bereich, aber nur in unteren drehzahlbereich bis ca.max 3000u/min. gemessen mehr wollte ich noch nicht wenns klappert, scheppert es irgedwann und das wird wieder teuer
Kettenspanner kommt morgen oder übermorgen.
Kann ja nur besser werden. -
welches Öl fährst du?
SDI
-
10W60
-
castrol voll synth `?^^
-
pleullager?
-
-
Kettenspanner war bei meinem auch erst defekt.Ist gebrochen. Hat ca 140 Euro gekostet.
Am besten auch mal das Öl wechsel. Auf Mobil1 5W50 oder 0W40 und das 10W60 rausnehmen... -
Hmm der Kettenspanner wars dann doch nicht.
Gabs beim großen Auktionshaus für 85inkl.versand!
öl kommt jetzt mal nach dem spülen 0w40 rein denke das evt. irgendwas verstopft ist oder so. -
das Castrol 10w60 ist ja bekannt für "Hydro klappern" (im kalten Zustand)
auf jeden Fall das Öl wechseln (auf Mobil 5w50, ist das beste für ein Turob Motor!!) und die Kettenspanner überprüfen damit sollte es warscheinlich getan sien -
Das will ich auch hpffen.
Von dem 10W60 hab ich bis jetzt noch nicht so viel gutes gehört ist ja schön wenn es sehr hohgen Temperaturen stand hält aber was nützt es wenn die Hydros klappern. -
wenn das 10w60 dann das TWS. Nur das hat bei BMW die Freigabe für die M Motoren...das normale hats nicht mehr. Das alte 10w60 ist nun das TWS
Ich fahr das MObil1 0w40
SDI
-
mal ne Frage der 1,8 T hat doch einen Streuerriehmen doch nicht eine Steuerkette???
-
Hat einen Steuerriemen, ja. Aber die Nockenwellen sind über eine Kette verbunden mit hydraulischem Spanner
-
ab wie viele KM wird denn dies gewechselt???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!