Wofür ist denn die anzeige mit gelber diode???
http://cgi.ebay.de/Tacho-mit-M…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Tobi
Wofür ist denn die anzeige mit gelber diode???
http://cgi.ebay.de/Tacho-mit-M…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Tobi
Anzeige für ne Motorstöhrung
welche modelle hatten das denn???
hi
steht doch in der auktion!!
golf2 gt spezial!!
und diese led hatten die 90ps motoren drin!!
Interessant, wo schließt man die an ans Steuergerät? Und geht das auch beim Golf 3, da kenn ich diese Lampe nämlich nicht.
habe schon viele GT Special´s gehabt aber in keinem war je so ein tacho drin und mit den 90 PS glaube ich auch net...warum denn nur im RP???ist doch nen guter Motor der nie platt geht,bei g60 zb. würde ich es ja verstehen aber so???
ist afaik nur bei den rp motoren zu finden. zeigt dir auch an wenn fehler in der motronic vorzufinden sind und dient auch zum ausblinken der fehler...
hi
sach ich doch!!!
kollege hatte das teil auch in seinem 88 oder 89er gt spezial drin mit 90ps!!!!!!!
naja net ganz, grins... im gt special gab es auch noch den gx motor ebenfalls 90ps und der hatte die net...
hi
wenn ich 90ps mein, dann red ich auch NUR von dem rp!!!;)
alles andere interessiert mich nich!!
Cool wieder was gelernt...dann weis ich ja jetzt bescheid...
Gruß Tobi
Die wurde nur ca 1 jahr verbaut... Motor RP, baujahr 88/89, alte ZE beim Golf neue ZE beim Jetta (Tacho beim Jetta aufgebaut wie alte ze, nur mit anderer folie, für neue ZE...
Mein Jetta bj 1989 hatte die ab werk, habe aber einen anderen Tacho verbaut ohne die Lampe...
Kann das nur bestätigen, habe die auch drin in meinen 88er Golf!
Scheint relativ selten zusein wie ich das mal so eine Zeit beobachtet habe, um ehrlich zusein kenne ich nur meine beiden KI´s, die diese LED haben!
Nabend,
wo ois denn genau der Unterschied zwischen RP und GX?
MFG Uwe
Aufm Schrott hab ich vor n paar Jahren mal n KI mit der LED gefunden.
Bei meinem Jetta hab ich die nachgerüstet gehabt, als der RPnoch drin war. Einfach ne LED über Vorwiderstand mit der Kathode an den Diagnoserausgang vom Steuergerät und mit der Anode an Kl.15 anschließen.
Hat mir dann wärend der Fahrt immer schön gesagt wann die Lamdaregelung mal wieder wegen fehlendem Sondensignal ausgefallen ist. (die geht an wenn n Fehler geschrieben wird, bei mir was immer die Sonde, weil der Stecker vergammelt war)
Ausblinken is dann auch bequemer. Nurnoch ne Strippe in den Diagnosestecker stecken, innen auf masse halten und dann entspannt ablesen was kommt.
Sprich: Nachrüstung nur möglich bei Fahrzeugen mit ausblinkbaren Fehlerspeicher Schade dass die modernen Steuergeräte mit OBD per PC nicht ne extra Leitung haben wo man ne LED ranklemmen kann
Haben sie. Soweit OBD tauglich, teilweise auch andere Steuergeräte, nur fast nie verschaltet (bestes beispiel Golf 3 US GTI, mit Motorcheckkontolle). Nur haben OBD Steuergeräte zusätzlich die EPC Kontrolle...
Also ich hatte mal so nen Tacho für neue ZE, ging dann aber bei eBay rein, weil ich das tachoelement nicht tauschen konnte (ich=935er wegstrecke, tacho=950er). der eddi hatte das damals versucht und meinte, der tacho sei innen wie bei der alten ZE aufgebaut... das ding hatte aber nur einen stecker und funktionierte auch
Der stammte dann mit sicherheit aus einem Jetta:-) der hatte ab 01.1989 die Neue ZE, aber nur die Folie vom Tacho war anders. Der Rallye hatte das übrigens auch mit Tachoaufbau alte ZE Folie neue ZE. BTW die Tachos selber kann man untereinander Tauschen aber der NZ hätte nichts wo man die Lampe anschliessen könnte... von daher unnütz.
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