Hi,
muss meine Spurstange auf der rechten seite ersetzen,aber
ich bekomme die nicht ab.
Ich komm mit nix ran und ich hab bestimmt nicht zuviel langeweile um die VA auszubauen.
Wie bekomme ich die Spurstange am besten ab?
MfG Der Christof
Hi,
muss meine Spurstange auf der rechten seite ersetzen,aber
ich bekomme die nicht ab.
Ich komm mit nix ran und ich hab bestimmt nicht zuviel langeweile um die VA auszubauen.
Wie bekomme ich die Spurstange am besten ab?
MfG Der Christof
Auto aufbocken, unters Auto legen, den Faltenbalg an der Spurstange/Lenkgetriebe entfernen, nen 22er Maulschlüssel (Größe bin ich mir nimmer sicher) nehmen und durch die Öffnungen des Aggregateträgers/Querlenker den Konus der Spurstange öffnen, rausdrehen, fertig.
ist in 5 Minuten mit Auto aufbocken ausgebaut.
Halt vorher natürlich noch am Radlagergehäuse mitm Ausdrücker den Spurstangenkopf ausdrücken (vorher die 19er Mutter öffnen)
Hab ich heut veruscht,bin aber nicht weit gekommen,da 32 schlüssel :-r
Hab kaum platz den zu bewegen.
MfG Der Christof
Ja, mach dir das Leben nicht so schwer.. Hab da anfangs auch gefickt.
Aber wenn du keinen Platz hast, schaust du, wo in der Nähe bissl Platz wäre.
Dann lenkst mitm Lenkrad eben an die passende Stelle hin.
Wie gesagt, mit bissl hin und her lenken findet man immer eine prima Stelle...
Und beim Golf 3 ist die immer da.... Selber schon paar mal getestet.... Ist ja immer die gleiche Achse
Werd ich morgen mal schauen,heut fahr ich nicht mehr inne halle.
Dank dir erstmal
Mfg Der Christof
Man muss eigentlich das Lenkgetriebe ausbauen da man sonst Gefahr läuft die Zahnstange beim Ausbau zu beschädigen. Ist zwar ein Gefummel aber son Lenkgetriebe ist auch nicht gerade günstig.
Eine Motorbrücke ist dabei allerdings sehr sehr hilfreich.
wieso zahnstange beschädigt??
Du musst die Spurstange doch nur gegenhalten und mitm Maulschlüssel den konus aufdrehen??
Oder glaubst du, dass beim Spurstangenwechsel in der Werke die erstmal das Lenkgetriebe ausbauen?? Wäre mir neu...
Oder weißt du was, was ich nicht weiß??
was meinst du wo der Rest vom Gewinde dran hängt an dem du die Spurstange dran schraubst - genau an der Zahnstange.
Wenn man das Lenkgetriebe ausgebaut hat sieht man auch recht gut, dass man an der Gewindestange kontern muss wenn man die Spurstange festschrauben will, da sonst starke Kräfte auf dieser lasten. Es kann natürlich sein das es bei einer Seite auch so geht wenn man gerade die Seite mit der Gabelschlüsselaufnahme erwischt - mag sein.
So stehts auch im REp. Faden von VW und in den Selbsthilfebüchern - die Praxis mag hier abweichen dennoch gehe ich da eher auf Nummer sicher wenn ich sowas anderen empfehle.
Gruß Micki
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