Ich werde in Winter meinen Kofferraum im Jetta aufräumen. Klanglich soll ich auch etwas tun, bin mit meiner jetzigen Anlage bei weiten nicht zufrieden.
Geplant ist:
- ordentliches Frontsystem
- eventuell ein kleines Hecksystem
- ordentlicher Subwoofer (einer) in den Kofferraum
dazu habe ich folgende Fragen:
Subwoofer:
- Ich spiele mit dem Gedanken mir ein passgenaues GFK-Sub-Gehäuse für meine Notradmulde zu bauen. Damit ich halt das maximale Volumen nutzen kann. Als Deckel kommt dann eine MDF-Platte mit Aufnahme für den Sub drauf. Eignet sich GFK gut für ein Gehäuse? Oder klanglich nicht zu empfehlen? Aufgrund des geringeren Volumens Bassreflex? Weiß jemand, wie viel Liter man ca. aus ner Jetta 2 Radmulde rausholen kann? Möchte es möglichst genau um einen satten Bass zu haben, der nicht billig dröhnt oder sonst was.
- Welche Woofer sind für solche Gehäuse sehr gut geeignet? Müssen keine super teuren Woofer sein, mittleres Preisspektrum reicht vollkommen aus, weil ich keine super teure Anlage im Wagen benötige, den ich kaum fahre
- Zur Verfügung habe ich zwei Hifonics ZX6400 170Watt x4. Eine davon für den Sub und die andere für Front- und Hecksystem
Frontsystem:
- Was kann man von Emphaser erwarten, nur Hoch- und Mittelton oder alle 3? Finde die Preise ganz ansprechend.
Hecksystem:
- was nimmt man dafür? Dudelt ja eh nur leise im Hintergrund.
Bin über jeden Ratschlag dankbar.
EDIT : Ups, ausversehen falsches Forum, wäre nett, wenns jemand verschieben könnte.
Ach ja.. Musikrichtung spielt sicher auch eine Rolle: House/Dance