ich hab bei mir einen kleinen 25er rockford fosgate von vor sieben oder acht jaheren in einem geschlossenen gehäuse laufen. dieses steht in der reserveradmuld, ist etwa 15 - 20 cm hoch und schließt so in der höhe mit den endstufen ab. darüber liegt eine komplette platte, um den kofferraum noch zu nutzen. er ist halt nur recht flach - hängt dann eben von der einbauhöhe des sub ab. dazu alles noch fein mit matten ausgeklebt. ok, ist ein golf, da klingt es dann wieder anders.
von dem ganzen neumodischen endstufenkram halt ich nicht so viel. ich bin mit meinen velocity-teilen von anno uralt bisher ganz gut gefahren und klingen tut es für mich vernünftig. klar, der subwoofer sollte schon eine eigene bekommen, da er sonst so wurde es mal erklärt, den anderen kanälen etwas den saft klaut.
über gfk hatte ich auch mal nach gedacht, weil sich dadurch das volumen der reserveradmulde besser nutzen ließe, aber da man ehh immer auf die subwooferhöhe angewiesen ist... und aufgrund der geringen platzverhältnisse - gibt es glaub nicht volumensparenderes als geschlossen?
wenn die enstufen dann auch unter der platte verschwinden sollen, dann sollte man auch ein bischen an der kühlung arbeiten. bei normaler lautstärke braucht man die kühlung nicht zwingend, aber wenn man dann doch etwas lauter hört, werden die stufen schon warm.
schon mal über eine kiste mit zwei 20er nachgedacht? ist auch schön. auch wenn der jetta etwas größer ist, so hat man doch ein paar probleme zwei mittelgroße endstufen, die "kiste" und sicherungsblöcke, verteiler, cab... unter zubringen - zumindest wenn man auch mal an sachen wie die benzinpumpe ran kommen will. darüber hinaus, wenn man einen unterbau haben will, wo man auch mal eine schwerere tasche rauf stellen will, dann nimmt der natürlich auch schon mal platz weg und es bleibt weniger für die komponenten.
mein sub spielt auch gegen die "platte" - hat aber auch gut und gerne fünf bis sechs cm platz nach oben.
was vielleicht auch noch interessant sein könnte, eine kiste zu bauen, wo der subwoofer im 45° winkel sitzt, weil man so den woofer richtung innenraum richten könnte und nicht gleich komplette 25 oder 30 cm in der höhe verschenkt.