Subwoofer im Kofferraum Stufenheck-Jetta -> Seite 5!

  • So will hier auch mal eben kurz nen Satz hinterlassen.


    Ich habe das Subwoofer-Gehäuse nun fertig bekommen, ist zwar nicht so schön geworden, aber sitzt ja eh unter den neuen Bodenplatte.
    Bezogen ist der ganze Ausbau, na ja Ausbau ist zu viel gesagt, die Seitenteile und die Bodenplatte auch schon.
    Habe vorhin die Anlage verkabelt und den neuen Woofer mal in Betrieb genommen... nicht schlecht muss ich sagen, bin überwältigt. So wollte ich das habe. Der Woofer ist echt sehr kraftvoll. Aber man merkt mal schon dass er etwas verzögert, aber das ich denke ich im Stufenheck mit Woofer im Kofferraum normal.


    Danke nochmal an dich Henry ... warst eine große Hilfe und die Wahl des Woofers war auch top :thumbup:


    Hier noch schnell ein kleines Bild vom Heckausbau:

  • Das Problem mit der Basverzögerung habe ich ja angesprochen. Es ist bei Stufenheck halt typisch.


    Es gibt aber zwei möglichkeiten das Problem aus dem Weg zu schaffen. Eines wäre: wenn Du eine Rücksitzbank mit Mittelarmlehne und Durchreiche hast, dann könnte man diese Öffnung für den Bass offen lassen, so kommt der Bass schon deutlich schneller und präziser zum Ohr.
    Das Andere ist halt sie LZK , es gib viele gute Radios die das integriert haben. Oder es gibt die Möglchkeit, ein DSP z.B Alpine PXA 701 nachzurüsten, wo man die ganzen Werte eingeben kann.


    Ich würde dir ein Alpine Radio empfehlen welches man mit Imprint PXA-H100 ergänzt, denn hiermit läßt sich der Klang spielend und supereinfach einstellen (automatisch) dann wirst Du wohl nichts mehr vermissen. TIP: gibt auch viele gute Gebrauchte auf dem Markt für nen kleinen Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!