Hy Ich möchte mir eine WFS IN meinen Golf 2 bauen und hätte die komplette für den 3er da aber wie muss ich das alles anschließen??
mfg
WFS Vom Golf 3 in den Golf 2?
-
-
Die ist doch im Steuergerät hinterlegt. Dann brauchst Du auch ein Steuergerät, welches damit klar kommt.
-
aso meinst du das motorsteuergerät?? wenn ja hab ich keines...
:-r -
kommt auf den motor an. wenn du einen g3 motor einbaust der eine wfs hat. z.b. ADZ / ADY /AGG / AFT / AKS
diese nur ab mj 95: ABF / AAA/ ABV / AAM /ANN
-
aha aber sonst geht das ned?
-
Es gibt auch nachrüstbare. Aber die sind wieder leicht zu überwinden, denn es wird ja nur durch ein Relais unterbrochen.
-
es gab doch im g2 eine wfs. im edition one oder blue oder so. wie war die aufgebaut. lesespule und relais?
-
Wenn du n RP hast, könntest du noch auf die Motorsteuerung vom ABS umbauen. Da kannste dann auch die WFS verbauen.
Es ist halt so, dass das WFS Steuergerät über die K-Leitung mit dem Motorsteuergerät kommuniziert. Die beiden Steuergeräte müssen aufeinander angelernt werden und die Schlüssel an die WFS sonst funzt da nix.
-
Zitat
Original von golf variant
es gab doch im g2 eine wfs. im edition one oder blue oder so. wie war die aufgebaut. lesespule und relais?nur nachrüstungen... ala votex
-
achso ja das problem ist ich habe weder abs noch nen motorsteuergerät
-
abs ist nen motorkennbuchstabe vom golf3 nicht das bremssystem
wennd ein motor kein steuergerät hat wunderts mich das er überhaupt läuft
-
normalerweise ist ja das steuergerät hinter der spritzwand oder unter der rücksitzbank aber da ist nichts!
-
Welchen Motor hast Du überhaupt
-
Das Steuergerät ist unter der Wasserkastenabdeckung links (Fahrerseite) und einen RP gibt es nicht ohne Steuergerät... und sogar die Vergasermotoren hatten das Halteblech vom Steuergerät, da hier das Zündschaltgerät montiert war.
-
Zitat
Original von WaLdMeEsTeR
Das Steuergerät ist unter der Wasserkastenabdeckung links (Fahrerseite) und einen RP gibt es nicht ohne Steuergerät... und sogar die Vergasermotoren hatten das Halteblech vom Steuergerät, da hier das Zündschaltgerät montiert war.Womit immer noch nicht geklärt wäre, welcher Motor bei ihm drin ist.
-
motor istn pn drinn das halteblech habe ich ja aber da ist kein Steuergerät drinnen!
Baujahr ist 85....
mfg -
der PN hat auch ein Steuergerät (EC(el)OTRONIC)... wird wohl eher ein RF oder EZ sein, das sind Vergasermotoren... die haben halt nur den kleinen Würfel auif dem Blech...
-
ja genau ez das ist der 1.6er vergaser mit 75 ps hmmm....
also funzt das nicht mit der wfs vom 3er??
mfg -
Nope... dann must wohl nen 3 er motor mit allem drumm und drann verbauen...
-
aso na dan las ichs mal lieber aber gibt es keine wfs die man nachträglich einbauen kann ? wenn ja wo??
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!