Moin Gemeinde!
Gibt es einen "alten Hausfrauentrick" mit dessen Hilfe man(n) gebrauchte (aber intakte) Kühlwasserschläuche wieder "auf Vordermann" bringen kann?
Es sollen geringe Kalkablagerungen im Innern entfernt werden und am Ende die Dinger von aussen am besten wie neu aussehen?
Weiss da jemand einen Trick?
Danke!
Gruß
Mathias
Kühlerschläuche.......
-
-
Essigwasser!?
Weiß es zwar nicht genau, aber Essig löst Kalk... aber ob der rest vom Schlauch in Mitleidenschaft gezogen wird, weiß ich nicht.
-
Zitat
Original von Habi-NRW
Essigwasser!?Weiß es zwar nicht genau, aber Essig löst Kalk... aber ob der rest vom Schlauch in Mitleidenschaft gezogen wird, weiß ich nicht.
-
Außen bekommst die mit silikonspray wieder richtig gut hin.
Hast keinen alten rumliegen. Ich würde das mit dem Essigwasser mal probieren. kannst ja dann bescheid geben obs funktioniert. -
waschmaschine?
-
Essig wird wohl das einzig vernünftige sein. Ich mach das auch Regelmäßig mit meinen Wasserkochern
Aber wie das Material der Schläuche darauf reagiert, kann ich auch nicht sagen. Probiers doch einfach mal mit nem alten Stück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!