So, ich habe nun eine neue Bleibe im Pott gefunden (und das fast exakt zwischen Arbeit und Halle), das geniale daran, ich kann den Hof hinten raus komplett nutzen wenn ich mich drum kümmer Mach ich doch glatt! So bekomm ich locker 3 Autos unter (z.B. wenn mal Gäste da sind oder Fremdautos oder der Platz in der Halle nicht reicht). Momentan steht da u.a. eine alte Blechgarage, die kommt aber wahrscheinlich weg. Nun will ich aber nicht komplett ohne Dach mein Alltagsauto da abstellen, zumal ich auch mal Kleinigkeiten machen möchte wenn es regnet.
jetzt hab ich mir gedacht da einen Carport hinzusetzen. Je nach Größe für 1-2 Autos gibt's Bausätze in einschlägen Auktionshäusern für 350-500€. Das hört sich jetzt nicht soo ganz verkehrt an, doch hab ich da keine Ahnung ob das wirklich ein guter Preis ist oder ob selber bauen günstiger kommt.
zum Bodenbelag: ich will zumindest unterm Carport keinen Schotter haben, daher habe ich da an Fliesen/Steinzeug gedacht (ich kenn den Untergrund unter der Garage nicht…). Alternativ wäre Kunstrasen oder PVC auch interessant (leicht zu reinigen und verhältnismäßig einfach verlegbar und günstiger). Sieht jemand Alternativen oder hat Bedenken? Nicht das jemand mal das alles schon ausprobiert hat und das eher großer Käse ist?! Gerade wenn kein gescheiter Untergrund für die Fliesen da ist, sehe ich keine Alternative.