Warum ihr beide nicht sachlich miteinander reden könnt
ich dachte wir klären das thema sinnvoll mit sich hier keiner seine "teure" breitbandsonde verheizen muss
Warum ihr beide nicht sachlich miteinander reden könnt
ich dachte wir klären das thema sinnvoll mit sich hier keiner seine "teure" breitbandsonde verheizen muss
abgastemp war ein vertipper ich meinte natürlich gehäusetemperatur.... Und die erreicht die Sonde aber zu 100% falls du die Einbaulage kennst aber ich sag zu frank nichts mehr und halte mich hier raus...
na wenn das ein vertipper war, dann entschuldige ich mich mal.
hätte ich aber auch selbst drauf kommen können
Boa wie oft soll ich es sagen???
Die Sonde kann eine Sprungsonde SIMULIEREN!!!
Das heißt, man kann das Breitbanddisplay/Anzeige anschließen und gleichzeitig ein Sprungsondensignal für ein Steuergerät simulieren....
diese Information kommt von lm-1.de, wo ich vor 2 Wochen exakt diese Frage gestellt habe....
wozu schreibt man hier was, wenn es eh keiner liest?
Wie schon gesagt wurde, man kann die Sprungsonde mit dem zweiten programmierbaren Analogausgang simulieren und braucht daher nur noch die eine Breitbandsonde!
Hoffe mein Paket kommt heut noch an :-n
Manche Motor-Stg. Brauchen aber noch das Heizsignal von der Sprungsonde(Ke-jet) Bei mir hat das Symolieren nicht geklappt,auch nicht mit ner 2ten Sonde die nur im Motorraum lag und wo nur das Heizsignal am Motorstg. angeschlossen war.
Weiss jetzt nicht,ob die Digifant das Heizsignal brauch?
ZitatOriginal von coolwaterman
Manche Motor-Stg. Brauchen aber noch das Heizsignal von der Sprungsonde(Ke-jet) Bei mir hat das Symolieren nicht geklappt,auch nicht mit ner 2ten Sonde die nur im Motorraum lag und wo nur das Heizsignal am Motorstg. angeschlossen war.
Weiss jetzt nicht,ob die Digifant das Heizsignal brauch?
nein das geht mit der LC1. Wichtig ist das die LC und das MSTG die gleiche masse haben da sonst eventuell Abweichungen auftreten.
Müssen diese Innovate Sonden nicht alle paar Wochen an der frischen Luft kalibriert werden? Ob die meisten Leute vielleicht deshalb kleinere Abweichungen und eventuelle Schäden an den Sonden in Kauf nehmen und sie lieber einfach zugänglicher einbauen, um besser dran zukommen!?
Und PPH? Wirklich cooles Auto, aber die wechseln ihre Getriebe ja wie andere ihre Schlüpfer. Wenn denen mal eine Sonde hopps geht, sterben die da wohl kaum dran.
SubZeroXXL
ZitatOriginal von coolwaterman
Weiss jetzt nicht,ob die Digifant das Heizsignal brauch?
Das ist ne sehr gute frage !!!!!!!!!!!!!!!!!
ne, brauch sie nicht. digifant ist da frei von
ZitatAlles anzeigenOriginal von SubZeroXXL
Müssen diese Innovate Sonden nicht alle paar Wochen an der frischen Luft kalibriert werden? Ob die meisten Leute vielleicht deshalb kleinere Abweichungen und eventuelle Schäden an den Sonden in Kauf nehmen und sie lieber einfach zugänglicher einbauen, um besser dran zukommen!?
Und PPH? Wirklich cooles Auto, aber die wechseln ihre Getriebe ja wie andere ihre Schlüpfer. Wenn denen mal eine Sonde hopps geht, sterben die da wohl kaum dran.
SubZeroXXL
Aber dort arbeiten Leute die ihre Sonde auch gleich ordentlich verbauen würden, ich glaube nicht das da einer die Sonde Pi * Daumen eingebaut hat !
Aber naja, das wissen wir alle nicht und es bleibt eine Spekulation...
Auf jedenfall wäre es möglich das unsere Sprungsonde im Arsch ist
hab meine sonde auch so sitzen ca.15 cm vom lader und keine probleme
ZitatOriginal von coolwaterman
Manche Motor-Stg. Brauchen aber noch das Heizsignal von der Sprungsonde(Ke-jet) Bei mir hat das Symolieren nicht geklappt,auch nicht mit ner 2ten Sonde die nur im Motorraum lag und wo nur das Heizsignal am Motorstg. angeschlossen war.
Weiss jetzt nicht,ob die Digifant das Heizsignal brauch?
Nee es funktioniert auch so. Habe das Kit bei meinem 2E verbaut und es funktioniert einwandfrei! habe die komplette Kennlinie auch ein bißchen Richtung fett verschoben. Auf dem zweiten Ausgang habe ich ein Conrad LCD-Voltmeter angeschlossen. Kostet 5€! Die Ausgangkennlinie habe ich dann linear programmiert, sodass der Wert in V dem Lambdawert entspricht! Funktioniert tadellos. Masse habe ich separat zum Motorblock gelegt, dort ist das Steuergerät ja auch an die Masse angeschlossen. Somit sollte der Massefehler klein sein. Ich werde den Fehler aber auch nochmal austesten.
Ich habe nur derzeit das Problem, dass ich den Lambawert mit dem Laptop nicht aufzeichnen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
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