ICh suche von einem Rollladenkasten die Seitendeckel li+re.
Nach meinen Infos werden die Teile nicht an Privatkunden geliefert. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
Es handelt sich um einen Arabella Rollladen. In einem der Deckel steht 16L und 023075.
Rollladenersatzteile **edit1**+Steuerung el. Antrieb **edit2** Schalter-/Funkprogramm
-
-
Mal hier (ist das richtig?) nachgefragt?
Ansonsten sollte das aber auch jeder Baumarkt machen können. Wir sind gerade dabei, ein ganzes Haus zu renovieren und brauchten auch ein paar Ersatzteile. Hatten bei der Firma angerufen, die hatten uns die Teilenummer gegeben und die haben wir beim Baumarkt bestellt. Lief ganz problemlos. -
Ja habe jetzt übers WE auch dort mal ne Mail hingeschrieben.
Wollte nur die Rückmeldung nicht abwarten und mich gleich weiter umhören, da es etwas eilt. Trotzdem danke -
-
Jetzt mal noch ne Frage zur Steuerung nach dem Umabu von Kurbel auf el.
Wenn ich mir den Preis hier ansehe....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=020Als Vergleich, kostet ein Schalter von Jung ja das 3fache!
ich denke diese Teile sind die richtigen?
CD 5232 T3 und 232ME oder? Preis ca. 200,-€Eure Meinungen dazu?
-
also mit den teilen sollte das auf jeden fall funktionieren . mußt halt nur scvhon nen rollladenmotor haben der elektrische anschlüsse hat .
MFG
-
Das es funktioniert ist schon klar! Es geht mir darum, ob der Schalter eher in die Kathegorie "Billigschrott" fällt oder nicht!
Wie erwähnt, im Vergleich zu den Jung Teilen, besteht da schon eine gewisse nicht gerade kleine Differenzsumme!Also was nun Jung oder ebay?
Und dass der Rollladen einen Motor braucht ist ja klar -
Keine Elektriker hier, die sich mit dem Kram auskennen?
-
Klar, aber ich als Fast Fachmann, kann Dir natürlich nur zum Jung raten....
Auf der anderen Seite, kanns auch egal sein, wenn das Billigteil nach 2 Jahren kaputt ist zu dem Preis. -
1. Pushen von Beiträgen erst nach 24 Stunden!
2. Wir erwähnt haben wir ja grad komplett umgebaut und auch bei Ebay Schalter bestellt. Preis gut ein Viertel dessen was "normale" Schalter kosten. Und Überraschung: es funktioniert, keine Beanstandungen
3. Wenn sie Dir dann doch gar nicht zusagen, Fernabsatzgesetz und die "Guten" kaufen. -
Aber ist doch richtig, dass ich die folgenden beiden Teile benötige oder?
CD 5232 T3 und 232ME -
Ja, die Kombo funktioniert natürlich. Aber die Preise...
Sage jetzt besser nicht, was wir für unsere Schalter bezahlt haben, und die funktionieren genauso gut. Es sei denn, euer Rollladen ist sehr schwer, da brauchts selbstverständlich bessere Schalter. -
Kann mir jemand mal die Teile für folgende Funktion zusammenstellen:
Mit dem Schalter CD5232 T3 (wenn möglich) an der Eingangstür platziert, soll (per Funk) der Rollladen im Wohnzimmer bedient werden. Was brauche ich da alles dazu?
-
Zur Gegebenheit: Du möchtest neben der Eingangstüre die Uhr haben, mit Funkbedienung? Richtig? Und am Rolladenstandort selbst keine Bedienung?
-
Zitat
Original von Harti
Zur Gegebenheit: Du möchtest neben der Eingangstüre die Uhr haben, mit Funkbedienung? Richtig? Und am Rolladenstandort selbst keine Bedienung?Korrekt
-
Und an der Türe hast Du Strom, oder geht das nicht zu realisieren?
-
Zitat
Original von Harti
Und an der Türe hast Du Strom, oder geht das nicht zu realisieren?Strom ist da. Kein Problem.
-
Zitat
Original von Eddie
Aber ist doch richtig, dass ich die folgenden beiden Teile benötige oder?
CD 5232 T3 und 232MEFalls das mit dem Funk nicht so klappt wie ich mir das vorstelle oder doch zu teuer wird, reicht ja auch ein 230 ME oder?
-
Du könntest mit der Uhr arbeiten, bräuchtest dann aber 2 Funksender und 2 Empfänger, das wird zu aufwendig meines Erachtens (hab leider den Katalog nicht da, und auf der Homepage ist das doof zu suchen).
Der 230ME braucht natürlich noch eine Bedienung, das heisst den Aufsatz zum ME dazu.
http://www.jung-katalog.net/pd…t_jalousie-management.pdf
Mach doch einfach einen normalen Wippschalter rein und gut.
-
schreibe da jetzt nichts mehr zu , weil egal was gesagt wird der Eddi meint nen spruch lassen zu müssen , deine frage war ob das funktioniert und darauf habe ich geanzwortet ! naja wenn du keine antwort von nem elektriker willst auch okay .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!