welchen kopf auf g40 turbo?

  • naja eigentlich spricht da nichts gegen.
    aber denke grössere kanäle und ventile sind nicht verkehrt grad bei den AV.
    habe nicht vor den nur mit 0,5bar anzupusten :D...bau grad komplett neu auf und denke ich machs einmal und dann richtig;-).
    ok ans limit (bohrung,verdichtung) werd ich nicht gehen soll ja doch nen bissl haltbarer sein zumindest am anfang:D
    bin stark über nen 16V kopf am nachdenken....passt der AFH-kopf ohne große umbauten an den ölkanälen bzw wasserkanälen?

  • Naja ob da nen 16V Kopf rauf passt kann ich dir nicht sagen...


    Aber ich würde an deiner Stelle den G40 Kopf lassen und vernünftig bearbeiten lassen.


    Kumpel fährt auch mit ca. 200PS im Polo. Und nen Stück über 1 bar.


    Beim Kopf wurden die Kanäle bearbeitet, größere Ventile eingebaut, Brennraum bearbeitet und und und... Alleine im Kopf steckt nen halbes Vermögen.


    mfg


  • brennraum?! bei nem g40?! :?:

  • Hab ich doch... :zwinker:


    Ich hab von Brennraum gesprochen, also kann man auch von ausgehen das ein Brennraum vorhanden ist, oder nicht?!? :wink


    Wenn keiner da gewesen wäre hätte ich das Wort auch nicht in den Mund genommen...


    mfg

  • Zitat

    Original von koni205: Ich hab von Brennraum gesprochen, also kann man auch von ausgehen das ein Brennraum vorhanden ist, oder nicht?!?


    Naja, es hätte ja auch der Brennraum im Kolben gemeint sein können... :zwinker:
    Du hättest also nicht schreiben sollen "Brennraum bearbeitet" (weil ein Brennraum ist ja bei einem Verbrennungsmotor zwangsläufig IMMER vorhanden), sondern "Brennraum eingearbeitet", dann hätten die Kenner das schon verstanden... :D


    MfG,
    Turbomarkus

  • Hi,


    also wenn`s auf gar kein Fall ein G40 sein soll, dann könntest noch den 1.6L 8V Kopf (z.B. ABU) nehmen- da dürfte die Kanalgeometrie etwas besser sein ;) Und dann wäre sogar Brennraumbearbeitung möglich! ;) ;)


    Aber dann kommen halt wieder andere Kolben dazu- und dann könntest aauch gleich `nen 1.6L Unterbau druntermachen...


    Also ich würde da eher `nen G40 Serienkopf nehmen, nur neue Führungen rein und dafür wesentlich mehr in `ne Nockenwellenberechnung und in `ne perfekte Abstimmung investieren!
    Ich denke, da hast dann letztendlich die effektivste Lösung?!


    LG

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