moin,
welchen zylinderkopf sollte ich am besten aufm g40 turbo fahren bzw. welche kann ich fahren?
danke
gruß
JAM
moin,
welchen zylinderkopf sollte ich am besten aufm g40 turbo fahren bzw. welche kann ich fahren?
danke
gruß
JAM
Was spricht denn gegen den originalen G40 Kopf???
Also Kumpel fährt auf seinem 1,5er Turbo (Ex G40) den originalen G40 Kopf.
Ist aber einiges bearbeitet worden....
naja eigentlich spricht da nichts gegen.
aber denke grössere kanäle und ventile sind nicht verkehrt grad bei den AV.
habe nicht vor den nur mit 0,5bar anzupusten :D...bau grad komplett neu auf und denke ich machs einmal und dann richtig;-).
ok ans limit (bohrung,verdichtung) werd ich nicht gehen soll ja doch nen bissl haltbarer sein zumindest am anfang:D
bin stark über nen 16V kopf am nachdenken....passt der AFH-kopf ohne große umbauten an den ölkanälen bzw wasserkanälen?
Naja ob da nen 16V Kopf rauf passt kann ich dir nicht sagen...
Aber ich würde an deiner Stelle den G40 Kopf lassen und vernünftig bearbeiten lassen.
Kumpel fährt auch mit ca. 200PS im Polo. Und nen Stück über 1 bar.
Beim Kopf wurden die Kanäle bearbeitet, größere Ventile eingebaut, Brennraum bearbeitet und und und... Alleine im Kopf steckt nen halbes Vermögen.
mfg
das ist ja genau das,was ich umgehen will ...ja ok glätten und an dichtungen anpassen , das ist klar...
dann frag ich mal anders....welche köpfe passen noch auf den unterbau vom PY?
ZitatAlles anzeigenOriginal von koni205
Naja ob da nen 16V Kopf rauf passt kann ich dir nicht sagen...
Aber ich würde an deiner Stelle den G40 Kopf lassen und vernünftig bearbeiten lassen.
Kumpel fährt auch mit ca. 200PS im Polo. Und nen Stück über 1 bar.
Beim Kopf wurden die Kanäle bearbeitet, größere Ventile eingebaut, Brennraum bearbeitet und und und... Alleine im Kopf steckt nen halbes Vermögen.
mfg
brennraum?! bei nem g40?!
Ja Brennraum...
Vorher hatte er keinen, das ist klar. Nun ist da aber Volumen vorhanden, also denke ich kann man auch von Brennraumsprechen. Weil ja nen gewisser Raum nun da ist...
mfg
sollte man dann vielleicht von anfang an erwähnen.
Hab ich doch...
Ich hab von Brennraum gesprochen, also kann man auch von ausgehen das ein Brennraum vorhanden ist, oder nicht?!?
Wenn keiner da gewesen wäre hätte ich das Wort auch nicht in den Mund genommen...
mfg
ist ja alles schön und gut,aber brauche hilfe;-)
ZitatOriginal von JAM
ist ja alles schön und gut,aber brauche hilfe;-)
was willste denn noch? nimm nen g40 kopf und gut.
ZitatOriginal von koni205: Ich hab von Brennraum gesprochen, also kann man auch von ausgehen das ein Brennraum vorhanden ist, oder nicht?!?
Naja, es hätte ja auch der Brennraum im Kolben gemeint sein können...
Du hättest also nicht schreiben sollen "Brennraum bearbeitet" (weil ein Brennraum ist ja bei einem Verbrennungsmotor zwangsläufig IMMER vorhanden), sondern "Brennraum eingearbeitet", dann hätten die Kenner das schon verstanden...
MfG,
Turbomarkus
Hi,
also wenn`s auf gar kein Fall ein G40 sein soll, dann könntest noch den 1.6L 8V Kopf (z.B. ABU) nehmen- da dürfte die Kanalgeometrie etwas besser sein Und dann wäre sogar Brennraumbearbeitung möglich!
Aber dann kommen halt wieder andere Kolben dazu- und dann könntest aauch gleich `nen 1.6L Unterbau druntermachen...
Also ich würde da eher `nen G40 Serienkopf nehmen, nur neue Führungen rein und dafür wesentlich mehr in `ne Nockenwellenberechnung und in `ne perfekte Abstimmung investieren!
Ich denke, da hast dann letztendlich die effektivste Lösung?!
LG
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