hab seit neustem probleme mit der komfortschließung, sonst ging immer schiebedach und beide fenster zu, nur seit paar tagen nur noch beifahrerscheibe
an was liegt das oder wo sollte ich am besten mit der fehlersuche anfangen???
Komfortschließung defekt??
-
-
keiner ne ahnung??
-
Schiebedach und Fesnterheber funktionieren aber wenn du sie normal bedienst?
MfG Der Christof
-
ja, dann gehen sie......
-
Ich würde mal nach Kabelbruch schauen,weil wenn Fensterheber und Scheibedach gehen sind die Teile ja heile,also liegt es an der Ansteuerung während des Schließens.
MfG Der Christof
-
richtig tür durchführungen checken,am besten von allen türen
-
Bei meiner Mutter im G5 lag es an nem defektem Türschloss das komfofu. richtig zicken gemacht hat.
Fenster gingen zu obwohl sie aufgehen sollten oder es gingen nicht alle Fenster usw.Aber beim 3´er kommt das Singnal ja nur von der Tür VL oder VR und das wird über die Pumpe weitergegeben.
Versuch doch über die Beifahrerseite die Komfofu zu testen.Wenns von da aus nicht geht grenzt das
die Fehlersuch schonmal ein.MfG Der christof
-
ganz so einfach ist es nicht,hatte in meinem alten dreier mal ein paar knackse in den türleitungen da ist die scheibe hi re aufgegangen obwohl ich das schiebedach betätigt habe....
-
So schlimm hab ich das auch noch nicht erlebt.
MfG Der Christof
-
ja war echt lustig aber soll er erstmal nachschauen obs das ist,ist das einfachste und kost nix
-
Wird das Singnal der komfofu über das Schiebedach an die Beifahrerseite weitergegeben oder geht das direkt auf die Beifahrerseite?
MfG Der Christof
-
keine ahnung aber da waren mehrer kabel beschädigt und durch,denke da war irgentwo ein kurzer druff,war mir auch egal,alles geflickt und es ging wieder
-
da nun der fensterheber fahrerseite ganz klemmt, muss ich den erstmal instandsetzen, bevor es mit der fehlersuche weiter geht.....
also hatte eben die türverkleidung runtergemacht, dann zr hälfte diese matte rausgeschnitten und dann unten in der tür son weißen "clip" und ne kleine feder gefunden
weiß einer wo die teile hingehören??? -
wenns ne ganz kleine feder ist kann sie vom schließpaddel sein sonst von der fensterhebermechanik
-
ja, ist ne ganz kleine, vllt 1,5 cm hoch...
-
mit je einer nase am ende?
-
nase? is halt wie n stoßdämpfer vom auto, nur als miniaturform
-
die vom schließzylinder sind an den enden nach außen gebogen quasi als anschlag....deshalb frag ich
die vom fh sind eigentlich größer
-
soviel ich grad noch im kopf habe war da nichts gebogen
also ignorier ich die feder erstmal *g*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!