welche Motorlager? taugt ebay Kram für ein Jahr ca?

  • Hallo
    ich baue derzeit den Edi one wieder auf, und will den Aggregateträger wechseln und gegen einen aus dem Golf 3 ersetzen wegen der zusätzlichen Laschen, kann ich die beiden hinteren Motor und Getriebelager trotzdem vom 2er übernehmen oder gibt es da bessere Sachen? Ausserdem will ich erstmal die 3 Lager von ebay holen und nächstes Jahr ersetzen gegen gute Teile, meint ihr die halten so lange? Ist halt ne finanzielle Frage ...
    mfg tobias

  • ja aber auch nicht für länger...
    das zeug ist leider echt murks... das getriebeseitige hat in der 12 oder 14 euro version an nem pn grad mal 4000km gehalten dann gabs nen ruck und es waren zwei teile die auseinandergerissen waren :tock:

  • hm also macht mir mal keine Angst, das Ganze kommt in einen PF mit ca 120 ps würde ich sagen, und nicht gerade zimperlicher Fahrweise, also meint ihr sollte ich doch lieber Orginal holen?
    mfg tobias

  • ja find mal was Gebrauchtes in gutem Zustand, hier liegt ja das Problem, ich werde wahrscheinlich bei Autoteile.cc Teile von Febi Bilstein bestellen, das müsste ja auch gutes Zeug sein oder? Die Preise von VW sind ja unverschämt :tock:
    mfg tobias

  • Zitat

    Original von eastwood85
    ja find mal was Gebrauchtes in gutem Zustand, hier liegt ja das Problem, ich werde wahrscheinlich bei Autoteile.cc Teile von Febi Bilstein bestellen, das müsste ja auch gutes Zeug sein oder? Die Preise von VW sind ja unverschämt :tock:
    mfg tobias


    Sicher das die Teile von Febi haben?

  • hm da steht als Hersteller eindeutig Febi Bilstein, und das wäre ja schon gutes Zeug denke ich, von Febi sind auch meine Querlenkerlager, Traggelenke etc, das Zeug taugt doch hoffentlich was ?
    mfg tobias

  • febi oder nicht febi das ist hier die frage...


    ich würde da nicht drauf vertrauen!
    hole dir ein gebrauchtes und gut...


    was ist denn überhaupt mit dem alten passiert?

  • nuja ich sag mal so, das Auto war ein ziemlicher Missgriff, hat zwar erst beglaubigte 150tkm runter aber alles verrostet, im Lüfterring waren Rostlöcher, die Querlenker sind durchgerostet, der Aggregateträger hat extremen Rost, die Quertraverse vorn hatte auch schon Löcher 8o! Aber die Karosse ist bis auf ein Loch im Schweller und eines im Heckblech super erhalten, habe U-Schutz runter gemacht und überall geschaut, nichts :?: . Woher das kommt weiß ich auch nicht, ist aber nunmal so, und die Motorlager sind allesamt weich, das vordere ließ den Motor fast komplett abkippen, so fertig war das, die Beiden hinteren sehen einfach nicht mehr gut aus, Genaueres kann ich nicht sagen, weil ich um den Aggregateträger zu wechseln ja den Motor anheben muss, erst dann kann ich die Teile auf ihre Funktion prüfen, wäre aber dumm wenn dann was ist, und ich keinen passenden Ersatz da habe ...


    Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus? Die Shops bei ebay bieten doch immer 2 Jahre Garantie, wenn da vorher was kaputt gehen müssen sie doch eh Ersatz liefern oder habe ich da was übersehen?
    mfg tobias

  • Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus? Die Shops bei ebay bieten doch immer 2 Jahre Garantie, wenn da vorher was kaputt gehen müssen sie doch eh Ersatz liefern oder habe ich da was übersehen?
    mfg tobias[/quote]


    So siehts in der Theorie aus...für nen super Kundenservice sind Unternehmen wie das vorhin genannte nicht unbedingt bekannt.

  • hm also sollte ich mich vorher lieber genau informieren? Ich werde bei denen mal anrufen und dann schauen, zum Glück habe ich ne Rechtsschutzversicherung, habt ihr andere gute Quellen für Ersatzteile in guter Qualität, also Bilstein oder Ruville oder sowas?
    mfg tobias


    Edit: ist zwar Beides der gleiche Link aber ich werde mal schauen was sich da son findet, Danke!

  • Problem bei Autoteile.cc ist, dass die oft nciht das verschicken, was man bestellt hat bzw was da auf der Webseite angegeben wird. Hatten hier im Forum schon einige. Febi-Bilstein bestellt und billigramsch bekommen.


    SDI

  • naja aber dagegen kann man doch was machen? Ich würde da so lange Terz machen und ne Anzeige wegen Betruges bis sich da jemand rührt, wir leben ja immer noch in einem Rechtsstaat in dem es auch Verbraucherschützer gibt oder?

  • Zitat

    Original von eastwood85
    naja aber dagegen kann man doch was machen? Ich würde da so lange Terz machen und ne Anzeige wegen Betruges bis sich da jemand rührt, wir leben ja immer noch in einem Rechtsstaat in dem es auch Verbraucherschützer gibt oder?


    Wenn du auf so nen Streß stehst bestell da. Die Chancen stehen nicht schlecht :D

  • naja stehen nicht, ich werde die Teile mal bei deinem Link raussuchen und dann dort bestellen, da habe ich dann hoffentlich gutes Zeug! Ich meinte ja nur wenn ich dort schon bestellt haben sollte und es eben nicht das ist wofür ich bezahlt haben sollte ...

  • Es gibt aber auch günstige Ersatzlager von guten Herstellern die halten....gibt ja af dieser Welt nicht NUR original und schrott.


    Ich will mich mit dem Motorlager zwar nicht reinhängen,aber eine Woche wäre echt ein wenig arm :tock:


    ich habe schon desöfteren Sachen von Ebay mit verbaut oder verbauen lassen....


    Radlager, Stoßdämpfer, Sportfahrwerk (billigzeug)


    Bisher ging es immer, das Sportfahrwerk hat ca 2 Jahre gut gehalten,danach fing es an immer mehr "durch zu sacken"....bin es dann noch 1 Jahr gefahren....fuhr immernoch ganz gut (im gegensatz zu einem kaputten stoßdämpfer), war aber irgendwie doch fertig.....(fhz dann verkauft)


    Radlager hat gehalten bis zum verkauf,


    Stoßdämpfer waren nach einem Jahr beide vorne am Ende...


    Aber wie gesagt, für Autos wie VW gibts doch nicht nur original und schrott.....gibt doch soviel andere Hersteller wo man 50% unter Ladenpreis zahlt und dennoch qualität hat....


    (habe gerade 2 Stoßdämpfer von Sachs NEU für einen Audi A6 für 85 Euro gekauft...einer kostet im Versandhandel 90Euro)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!