Gibt es anfällige Varianten ?
Bei den Benzinern der 1,4 FSI oder der 1,6 ?
Bestimmte Modelle oder Baujahre mit Problemen (Getriebe etc..) ?
Wo würde Ihr einen Neuwagen kaufen ?
Golf 5 kaufen: welchen Motor ?
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Wenn Du dir ein ganz neuen Bestellen willst, sieht das schlecht aus!
Seit letzte Woche kannst du keine Golf 5 Limos mehr ab Werk bestellen!
Die fangen an die Bänder auf Golf 6 umzustellen!
Musste auch schon Kunden auf Lagerwagen heben!LG Ralf
P.S. Meinst du den 1,4TSI?
Anbei noch mal den Text den wir bekommen hatten (Von VW)
Sehr geehrte Damen und Herren,die Bestelleingänge für den Golf A5 liegen auf einem erfreulich hohen Niveau. Aus diesem Grund erwarten wir, dass die bis zum Auslauf zur Verfügung stehenden Produktionskapazitäten bereits in Kürze ausgeschöpft sein werden.
Bitte platzieren Sie Ihre Aufträge deshalb bis spätestens zum 18.06.08 . Danach werden wir die Bestellmöglichkeiten für den Golf 5 schließen.
Weitere Fahrzeugabrufe für Ihre Verkaufsaktivitäten im Rahmen der Auslaufsteuerung sind dann - solange der Vorrat reicht - noch über das Werklager möglich.
Mit freundlichen Grüßen
XYZ
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also 2 arbeitskollegen fahren den 1,4 tsi ...einmal mit 140 andre mit 170ps.
beide mega mega zufrieden...sind beide ca 1-1,5jahre nun alt.
volltank schaffen beide auf AB ca 800-850km...was mich als diesel fahrer mega neidisch werden lässt.würd aber eher waren bis der scirocco warten...is der schönere golf:-)
oder wenns golf sein soll/muss...würde ich nen EU neuwagen nehmen aufjedenfall
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Ist für eine Freundin die will eher die kleinen Motoren.
Im Prospekt stehen:
1,4L 59KW /80 PS
1,6L 75 KW/102 PS
2,0L SDI 55KW/75 PS
1,9L TDI 66KW /90PS
Welcher ist da zum empfehlen ?Hab einen gebrauchten gefunden:
EZ 11.2004
26000km
1,4 TSI 66 KW ???????
Airbags, ABS, ESP, Klima , etc..
11880 EuroUnd Neu:
Golf "Edition" 1,4L 80 PS 5 Gang
LP nackt 17600 Euro
mit Extras (HiFi, EfH, Metallik)
+ Überführung + Zulassung = 19926 Euro
alten Golf 2 würden die mit 4000 Euro in Zahlung nehmen
also 15926 EuroWie seht ihr die beiden Angebote ?
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Was war eigentlich im VW-Zentrallager los?
Ein Bekannter hat sich einen nagelneuen Golf5 GTI bestellt, der wurde dann produziert und irgendwo zwischengelagert. Dort hat's gehagelt und anschließend wurden die Schäden laut VW behoben.Naja, letzten Freitag wurde der GTI geliefert und mein Bekannter hat ihn beim Händler stehen lassen und möchte nun vom Vertrag zurücktreten da der Neuwagen wie ein gebrauchter aussieht. Richtig schlecht repariert, teilweise immernoch Dellen im Blech, Sprünge in den Heckleuchten, Kratzer im Stoßfänger, Felgen vermackt, Dach hat Polierflecken...
Neu bestellen geht ja leider nicht mehr. :-r -
Hagelschaden.... Keine Nachrichten gehört ... Schaden angeblich 3stellige Mio Beträge :-r
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wieso geht neu bestellen nicht?
Gab letzte Woche doch überall Unwetter. Und bei VW hats 30000 (hab die Zahl im Kopf) Neuwagen zerbollert.
Ganz ehrlich für 18. euro würde ich keinen 1,4er kaufen. Kollege hat den Golf 5 105 Ps irgendwas und hat vor 2 oder 3 Jahren um die 14 bezahlt.
Freundin hat im November 2007 für nen 11/2005er GTI mit 10tkm 21teuro mit allem bis auf Leder und Navi bezahlt
SDI
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Zitat
Original von SDI-Driver
wieso geht neu bestellen nicht?Gab letzte Woche doch überall Unwetter. Und bei VW hats 30000 (hab die Zahl im Kopf) Neuwagen zerbollert.
Ganz ehrlich für 18. euro würde ich keinen 1,4er kaufen. Kollege hat den Golf 5 105 Ps irgendwas und hat vor 2 oder 3 Jahren um die 14 bezahlt.
Freundin hat im November 2007 für nen 11/2005er GTI mit 10tkm 21teuro mit allem bis auf Leder und Navi bezahlt
SDI
Weil der Golf 5 ausläuft, und alle Einheiten die jetzt noch produziert werden schon vergeben sind... bis auf einige wenige Ausnahmen...
Aber mit solch gravierenden Mängeln würde ich einen Golf 5 auch nicht abnehmen, zumal man ja das Geld für einen intakten heilen bezahlt und das ist nicht wenig...
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Hallo,
fahre einen Golf V GT 1.4er TSI mit 170PS. Kann diesen Motor nur empfehlen!Was heutzutage wirklich wichtig ist, ist der Verbrauch, die Steuern und (bald wichtig) der CO2-Ausstoß.
Da liegen die TSI ganz weit vorne, liege bei 90%-Großstadt (Berlin inkl. Stadtautobahn) bei schwankenden 7,3l - 8,3l Super (Klima immer auf "AUTO"). Fahrweise wechselnd von ruhig bis sehr zügig. Rekord auf der Bahn mit ~140km/h lag bei 6,1l mit 5 Personen im Auto.
Laut Tankbelegen liegt der Verbrauch nach 20.000 km in 18 Monaten bei 7,7l S.Meine Frau fährt einen Ibiza 6L mit 1.4er 86PS, der verbraucht mehr und ist 'ne wirklich lahme Möhre...
Der 1.4er TSI mit 90kw liegt bei um die 6 Liter.
Wenn Golf V, dann würde ich immer wieder einen TSI nehmen!
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Zitat
Original von G60Ing
Ist für eine Freundin die will eher die kleinen Motoren.Im Prospekt stehen:
1,4L 59KW /80 PS
1,6L 75 KW/102 PS
2,0L SDI 55KW/75 PS
1,9L TDI 66KW /90PS
Welcher ist da zum empfehlen ?Hab einen gebrauchten gefunden:
EZ 11.2004
26000km
1,4 TSI 66 KW ?
Airbags, ABS, ESP, Klima , etc..
11880 EuroUnd Neu:
Golf "Edition" 1,4L 80 PS 5 Gang
LP nackt 17600 Euro
mit Extras (HiFi, EfH, Metallik)
+ Überführung + Zulassung = 19926 Euro
alten Golf 2 würden die mit 4000 Euro in Zahlung nehmen
also 15926 EuroWie seht ihr die beiden Angebote ?
Das zweite Angebot ist der Listenpreis, deswegen auch soviel für den 2er Der gibt den Rabatt auf die Inzahlungnahme, wird gerne gemacht.
Lieber den GW mit 26.000km ist der neue Motor mit 90PS sind Sparsam und kosten nix in der Versicherung/Steuer auch nur 94,36 EuroBei Fragen meld dich gern per PM
Gruß
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