Zitatwürd ich alle erdenklichen Register ziehen, um ihm das Leben und seine beruflichen Chancen so schwer wie nur irgendwie möglich zu machen.
tja, nur bringen tut es nichts. zumindest bei den hartnäckigen. mein lieblingsbeispiel ist ein Polizeimeister, der seit über 15 Jahren (in worten fünfzehn!!!) das spiel abzieht. er prahlt damit, schon über 12t Autos kontroliert und einige hundert mitgenomen zu haben....Polizeimeister ist übrigends der dienstrang, den du bekommst, wenn du nach bestandener ausbildung am nächsten tag pünktlich zum dienst erscheint. jetzt verstehst du, was ich mit den 15 Jahren sagen will
es gibt aber da noch einige andere kaliber, die hier in berlin bekannt sind. und nein, außer, daß sie bei ihren kollegen wegen dauerhaftem streß (die sitzen immer im auto und lassen denen da alles alleine machen) unbeliebt sind, passiert wenig.
ZitatSchade, daß ich keinen Anwalt im Bekanntenkreis habe, bei dem ich mich über den Sachverhalt ausgiebig erkundigen könnte.
Der würde dir sicher das selbe sagen, was mir immer gesagt wird: darüber streitet man bei gericht, ist fall abhängig oder laß mich in ruhe mit sonem quatsch *g
ZitatKennt ihr eigentlich Fälle, bei denen mal ein Fzg-Halter den von mir oben angesprochenen Weg gegangen ist? Also wirklich mal Beschwerde oder Klage eingereicht hat?
mehrfach. nur da an allen autos etwas gefunden wurde (fehlende pluspol-abdeckung, angescheuerte bremsleitungen, zu tief etc), waren alle beschwerden umsonst.
einmal wurde nichts gefunden (da war wohl die urlaubsvertretung beim tüv*g) und da ist aufgrund dessinteresse bzw. nervenschonen und fehlender rechtschutz die sache im sande verlaufen.