Polo 6N hinterer Bremskraftregler und Handbremse

  • Bin mit meinem zukünftigen Polo (1.4/1996) zum TÜV und hab mit Glück die Plakette gekriegt. Trotzdem muss ein Querlenker neu und ich brauchte 2 neue Glühbirnchen.


    Was außerdem bemängelt wurde, ist der festsitzende Bremskraftverstärker für die hintere Bremse (wird soweit ich das gecheckt habe über die Feder gesteuert). Hat mir der nette Ing. direkt mit WD40 eingesprüht. Das hab ich heute nachmittag wiederholt und dann immer schön mit'm Schraubenzieher hoch und runter bewegt bis er wieder freigängig war.
    Sollte man den besser auseinandernehmen??? Ich hab Sorge, dass der bald wieder fest sitzt (wird halt kaum so schwer beladen, das Auto).


    Dann noch eine Frage zur Handbremse: Die ist laut Prüfer am "Anschlag", ich muss sie extrem weit nach oben ziehen. Was ist da zu tun? Hängt das mit den Bremszylindern zusammen oder kann man die irgendwie justieren?


    Für Tipps wäre ich dankbar! :zwinker:

    "Von all den Dingen, die ich jemals in meinem Leben verloren habe, vermisse ich am meisten mein Gehirn" (Ozzy Osbourne)

    Einmal editiert, zuletzt von George ()

  • hi


    das teil hinten heisst bremskrafregler , der sitzt gerne ma fest!!


    wenn dann nen neuen rein!!


    kost ja nich die welt und du hast ruhe!!


    und das mit den handbremsseilen is, weil keine pelle mehr auf den belägen is!! :D

  • Scheiße, die Beläge waren natürlich noch top. Nur dieser kleine Pinnokel am Handbremshebel, den man reindrückt, um die Arretierung der Handbremse zu lösen klemmte. :-r
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! :zwinker:

    "Von all den Dingen, die ich jemals in meinem Leben verloren habe, vermisse ich am meisten mein Gehirn" (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!