Ja, die Überschrift klingt bissl komisch...
habe mir überlegt, wenn ich einen 2E Motorblock mit ABF Kolben ausstatten würde, dann könnte ich diesen doch als Ersatz eines 9A Motorblocks verwenden, und hätte dann quasi einen 9A als Hochblock. Kann mir jemand bestätigen, daß das passen könnte?
Gruß
Jürgen
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und was soll das bringen???
gab es da nicht Unterschiede bei dem Durchmesser der Kolbenbolzen??? -
Na ganz einfach, Hochblock ist besser als normaler, und wenn schon Geld investieren, warum dann nicht gleich in den Hochblock.
Kolbenbolzen sollte doch 21mm haben, egal ob 2E oder ABF.
Weis sonst keiner was? -
wenn die Bolzen gleich sind,sollte es gehen
einen 2E Rumpf habe ich liegen,könnte ja den Bolzen und den Kolben mal ausmessen,dann brauchst du nur noch ein paar Maße vom ABF Kolben -
2E 21x56
ABF 21x60
9A 20x57 -
ich wollt den dann ja eh auf 83mm bohren lassen, und entsprechende (neue) Kolben verwenden.
Hauptsächlich gehts mir ja um die Motorhalter und Anbauteile wie Kurbelgehäuseentlüftung etc. Nach meinen bisherigen Recherchen sollte da alles passen, sind ja beides 827er Blöcke, nur daß der 2e halt 15mm höher ist, was duch 159er statt 144er Pleuel ausgeglichen wird.
Danke für euere Antworten, trotz des doch sehr ungewöhnlichen Anliegens. -
Da fällt mir grad noch ein: Miss mal die Höhe vom Zylinderkopf inkl Ansaugbrücke vom 9A.
Wenn ichs recht in Erinnerung habe wird das verdammt knapp mit der Motorhaube wenn der 9A Kram aufm Hochblock ist.
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Hm, stimmt...das muß ich beachten, man braucht ja auch noch Platz damit der Motor sich bewegen kann.
Danke -
also die anbauteile passen alle. ich hatte auch zuvor alles an einem 9a und jetzt am block vom 2e.
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Ich wollte auch einen 2E,mit 16V Kopf und der Rocco Brücke als 16VG60 im Einser fahren,aber kannst du knicken,es geht keine Haube mehr zu
Jetzt habe ich einen prima 2E Block mit Ventiltaschen in den Kolben liegen und er nützt mir nichts. -
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naja die kurze Brücke ist mir vorn zu eng
wenn das ein Bild von Rockys neuen ist,dann ist da doch aber ein 9A drunteraber ist jetzt auch egal,der 2E wird jetzt verkauft
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in wie fern? mein motor ist kein sauger mehr, falls du damit das laufverhalten usw. meinst.
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Zitat
Original von Andre-DX
naja die kurze Brücke ist mir vorn zu eng
wenn das ein Bild von Rockys neuen ist,dann ist da doch aber ein 9A drunteraber ist jetzt auch egal,der 2E wird jetzt verkauft
bearbeite doch die motorhalter das der bock tiefer kommt geht schon wenn man will..
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Zitat
Original von Neocramencer
bearbeite doch die motorhalter das der bock tiefer kommt geht schon wenn man will..
Halter vom Automatikgetriebe nehmen, dann kommt er hinten rechts etwas tiefer
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Zitat
Original von grusy
Halter vom Automatikgetriebe nehmen, dann kommt er hinten rechts etwas tieferIm Einser?
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Zitat
Original von mr.b
Im Einser?
KA wies im Einser ist, aber im Zweier sollte das so gehen.
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im Einser gehts nicht
aber ich habe mich jetzt entgültig dazu entschlossen,was mir vor einen Jahr schon durch den Kopf ging,ich werde wieder zu meinen Wurzeln zurückkehren,ich verkaufe meinen ganzen 16VG Kramm und baue mir einen schönen ABF oder ADL mit Einzelklappen,scheiß auf die mehr PS der Sound entschädigt mich allemal
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