Hat von euch schon mal jemand versucht eine Benzinpumpe samt Tankgeber vom Golf 4 oder baugleich (Audi-TT, Seat Leon, etc.) in einen Tank vom Golf 3 (oder Golf 2 G60) zu verbauen?
Mir geht es darum endlich mal ein vernümftiges Tankgeber-Signal für mein KI (Audi S3) geliefert zu bekommen.
Momentan habe ich eine VR6-Pumpe umgebaut mit Golf4-Tankgeber in einem 3er Tank verbaut. Das Ergebnis ist schon besser als die Widerstandsumkehrung eines Golf 2 Tankgebers. Nur ist auch diese Lösung für mich absolut nicht befriedigend. Wenn ich volltanke, dann zeigt die Nadel nicht ganz voll an. Wenn ich dann ca. 200 km fahre, hängt die Nagel auf Anfang Reserve und die Warnmeldung vom FIS springt an. Dann kann ich noch weit über 200km fahren, bis die Nadel gar nichts mehr anzeigt. Das ist absolut unakzeptabel, da die Restkilometer-Anzeige ständig nur noch 0km anzeigt und das KI piepst!
Deswegen habe ich dieses Szenario mal weiter überlegt, und mich mit dem Gedanken befast dann komplett die Pumpen/Gebereinheit passend zum KI zu verbauen.
Vielleicht hat das von euch schon mal jemand versucht, sprich mal versucht diese Einheit in einen 3er Tank zu stecken. Was mich dabei interessieren wurde, haben diese neueren Einheiten auch diese Arretierung am Tankboden, und passt das Oberteil in die Öffnung unter diese schwarze Kunststoffmutter?
Für mich sieht das eher so aus, als würde die Pumpe am oberen Teil verankert sein, also nicht mehr zusätzlich am Tankboden:
Und hat der Schwimmer die Möglichkeit genauso auszuschwingen wie im G4 oder TT Tank? Also bietet der 3er Tank genügend Spielraum?
Wäre schön, wenn der ein oder andere was dazu sagen könnten oder mir auch den Aufbau der 4er-Generation Pumpeneinheiten beschreiben könnte.