Möchte das jetzt mal testen mit der Tankgeber-Kennlinie, also am KI den Ohm-Wert einstellen, der Basiswert ist 128 Ohm und kann ich beide Richtungen um 8 Ohm geändert werden. Sprich 120 und 136. Wir rum änder sich dann der Zeiger, also bei mehr Ohm zeigt die Anzeige mehr oder weniger Tankinhalt an?
Benzinpumpe Golf4/Audi TT in Golf 3 Tank
-
-
hY
also habe ich da auch mal einbisschen schlau gemacht..mir hat jemand gesagt das man das über VAG umcodieren kann..habe bloss leider noch keine zeit gehabt mich darum zukümmern...
gruss
-
Ja ich meinte damit ja per OBD umcodieren ... oder was meinstest du jetzt?
-
Was sollte man da umcodieren? An der Tankeinzeige kann man nur den Widerstandswert geringfügig ändern.
Ich habe bei mir den Golf4-Tankgeber in Verbindung mit der normalen Pumpe genommen und den Schwimmerarm etwas zurechtgebogen.
Die Anzeige geht zwar immernoch nicht ganz auf 100% voll, sondern nur auf ca. 95%, dafür kann ich noch 70km fahren, wenn die Warnleuchte aufleuchtet.
Ganz optimal ist es zwar immernoch nicht, aber es lässt sich damit leben. -
Ja was will ich den wohl umcodieren? Richtig, wir oben schon geschrieben, die Ohmwerte
-
Wer das hier mal aufmerksamverfolgt oder einfach nur mal richtig durchliest, wird schnell bemerken um was es mr.b geht!
Er will eine 100%-ige Funktion der Tankanzeige und das möglichst ohne irgendwelche Basteleien, die nur zu 95% funktionieren etc. -
Ok, wenn du das unter "umcodieren" meinst, dann hab ich das falsch interpretiert.
Für mich heißt "Umcodieren" sowas wie die Wegstreckenzahl einstellen.
Es ist ja nun schon herausgekommen, dass die Pumpe vom Golf4 nicht einfach so adaptierbar ist, folglich gibt es keine 100%ige Lösung ohne Basteln.
-
Es geht hier nicht um basteln, sondern optimieren. Und damit hat sich bisher keiner richtig auseinander gesetzt Also weiter gehts...
-
Zitat
Original von mr.b
Ja ich meinte damit ja per OBD umcodieren ... oder was meinstest du jetzt?meinte auch über OBD!!!da gibts ein code für...werd mich die Tage schlau machen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!