Ich kann den Fehler leider nicht zu 100% eingrenzen, denke aber es ist der Lader (K03 im A4 1,8T 2002).
Auto läuft normal, Leistung auch normal, aber beim Gaswegnehmen kommt immer so ein leises wrrrr vom Lader. Schwer zu beschreiben, hört sich so ähnlich an wie Bierdeckel in Fahrradspeichen, nur deutlich leiser. Kein metallisches Geräusch! Lader ist erst 1 Jahr alt, 25tkm, davor war es ein "richtiger" Defekt bei ~120tkm, wo überall Öl ausm Lader kam und er auch richtig am Heulen war, lagerschadenmäßig und Geräusche hautpsächlich unter Druck machte. Der wurde dann gegen einen nagelneuen ausgetauscht.
Diesmal ist es aber ein völlig anderes Geräusch und wie gesagt nur beim plötzlichen Gaswegnehmen. Im Auto hört man davon nix.
Problem ist, wir fahren am WE damit nach Spanien und ´ne Panne auf so einer Stecke bockt natürlich gar nicht.
Kann anhand meiner äußerst dürftigen Beschreibung jemand eingrenzen ob es wirklich der Lader ist? Weil für mich persönlich spricht dagegen, daß es nur beim Gaswegnehmen Geräusche gibt.