hallo, wollte mal hören ob mir wer von euch empfehungen zum erwerb eines neuen radios machen kann.
anforderungen: hautdatenquelle soll nen großer usb-stick oder ne kleine festplatte werden. cd laufwerk nicht zwingend erforderlich, da ich die discs nicht ständig im auto rumfliegen haben will etc.
verstärker endstufen und dergleichen sollen auch nicht verbaut werden. radio soll nen halbwegs guten klang haben aber das reicht dann auch.
vordergründig möchte ich wie gesagt digitale datenträger benutzten. und da dann auch die möglichkeit haben ordentlich in der sammlung nach alben, songs, interpreten etc zu suchen. völliger mist wäre wenn ich nur in den ordnern suchen könnte und da dann von einem zum nächsten hangeln muß.
grüne beleuchtung wäre auch nett damit's zur innenbeleuchtung paßt.
spätere erweiterung um ne bluetooth freisprecheinrchtung wäre auch nicht zu verachten....
preisklasse: bis 200-250€
für mich stehen derzeit 2 geräte in der engeren auswahl:
alpine cde-9884
alpine ida-x300
von dem 9884 bin ich eigentl schon überzeugt. das einzige was mich im prinzip stört das das display nur einzeilig ist. zum suchen könnte das etwas anstregend sein. vor allem weiß ich nicht ob man bei den mp3 auch in den id3-tags suchen kann. hat da wer nen ahnung?
das x300 finde ich hier in keinem geschäft das ich mir das mal anschauen könnte. von der optik fürchte ich aber sieht das mit dem riesen knopf in der mitte nicht so dolle aus. dafür scheint das display zumindest 2zeilig zu sein.