Golf 1 Cabrio mit KR Motor

  • Hallo ich bin neu hier!


    habe letzte woche ein 1er Cabrio Bj. 88 angeboten bekommen der zustand ist echt Top


    Die jungs haben vor 2 jahren einen anderen Motor aus nen Corrado eingebaut 1,8L 16V kennbuchstabe KR


    vorher war jedoch ein 98PS Motor verbaut bremse haben sie von einen Rocco 16V genommen soweit alles top bis auf das der innenraum noch nicht zusammen gebaut ist und der kabelbaum nur sehr provisorisch verlegt wurde das erklärt auch den guten preis von 650€



    nur muss der Motor ja auch eingetragen werden und der alte Motor hatte einen G-KAT den hat der KR motor ja nicht da auch keine Lamda regelung vorhanden ist!


    ist das mit irgend welchen Trix TÜV fähig ohne die gesamte technik zu tauschen?

  • Wenn überhaupt (und selbst da bin ich mir noch nicht mal sicher), dann ist das nur eintragungsfähig wenn da die G-Kat-Nachrüstanlage für den KR rein kommt...
    Aber die Schlüsselnummer für nachgerüsteten G-Kat ist soweit ich weiß nicht gleich mit der von original G-Kat-Fahrzeugen, und ob das dann eingetragen wird (weil schlechtere Norm geht ja schonmal nicht, ob nachgerüsteter G-Kat = orig. G-Kat ist?!?!?!?)


    Zum Thema Kabelbaum: Gab es im Corrado auch die "alte" (Golf 2) ZE? Oder hatte der nicht immer die neue ZE?
    Weil das Cabrio mit 2H-Motor hatte immer die alte Golf 2 ZE. Was erklären würde warum wohl der Kabelbaum noch nicht angeschlossen ist :zwinker:

  • Entweder is da ein Kabelbaum ausm 2er Kr drin oder der vom Corri umgebaut auf alte ZE, wer weiß...


    ob G-Kat nachgerüstet oder original is wurscht, die erfüllte Abgasnorm zählt, nichts anderes. KR auf ne 2H Karosse eintragen geht nur mit viiiel vitamin B, es gibt noch welche die machens. :zwinker:

  • Corrado hatte immer neue ZE. Sicher dass ein KR ist? Den KR gab es nur sehr selten, und eigentlich nur im Export im Corrado. Da wäre es wahrscheinlicher dass der 9a verbaut wurde.
    Wenn's wirklich der KR ist, dann muss der auf G-Kat umgerüstet werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • richtig wie oben geschrieben und dann kommt noch dazu,daß der tüv den motor im 1ser cabi auch nicht offiziell einträgt , da zuviel top speed......offiziell ist bei 200 schluß....also teure eintragung übern tuner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!