Mein 3er TDI (110PS AFN) kostet ca. 315€ jährlich und bekommt die rote Feinstaubplakette. Verbrauch dürfte wohl unter 5l liegen (hab's auf Langstrecke mit 4,3l geschafft) Meiner braucht inzwischen aber etwas mehr, hat allerdings auch 110kw die genutzt werden.
Das sparsamste Auto bis ~2000€?
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such doch einfach mal bei mobile, autoscout etc nach nem auto mit gasanlage, ob da dann was interessantes bei ist!
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der 90PS TDI (MKB 1Z) kostet ebenfalls ca 315€ steuern.
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hiho
wenn polo 6n dann nicht den 45ps karren... der säuft bei gleicher fahrweise genausoviel oder mehr wie der gti...das dingen ist total untermotorisiert.... immer bedenken das das knapp 1000kg sind... die mit 1liter und 45ps rumschieben geht nit wirklich gut
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/194430.html << find ich relativ gut ... und so teuer sind die kisten garnimmer.
und mit ner uralt hoppelkiste würde ich mir so langstrecke nit antun da verreckt alle nase lang was. Seh das bei meiner schwester... 1997er 75ps 6n teilweise pro woche ~1000km da fährst dich einfach müde
btw die fährt den aee troz viel bleifuss (bab unter 150 ist nit) mit was über 6,5liter 91er wir haben den vor 2 jahren mit zimlich genau 100tkm bekommen und jetzt hat der fast 160tkm. gemacht wurd zahnriemen bremsen vorn esd (weil durch kurzstrecke vom vorbesitzer am sack genau wie die bremsen) 2 mal beide rücklicht birnen öhh und halt paar mal ölwechsel... zündkerzen und luftfilter müssten mal getauscht werden naja und jetzt ist an dem gts fahrwerk (was garnicht so schlecht ist) nach ~40tkm hinten links der dämpfer innerhalb von 500km totalschaden gegangen... aber das kann passiern bei meinem kw war der erste nach 2000km am ölen
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wegen dem Einwand Gaspreise die steigen.
2005 65 Cent. Heute gesehen 71 Cent. Auch zu bedenken, dass 2005 noch 16 % MWST waren. Von daher...
Gerade auf der Landstraße würde ich eher nen Airbag wollen. Autobahn ist das Ding meistens eh nicht mehr viel, je nach Geschwindigkeit. Und tu dir nen Gefallen, nimm keine kleine Büchse. Kotzt dich auf dauer echt an wenn du damit jeden tag km runterreißen musst.
Nimm nen E34 525i 12V oder 24V und da Gas rein.
SDI
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Nimm einen Renault Twingo.
Ich fahre so ein Geschoss auch täglich 100 KM Arbeitsweg ( beide Strecken ).
Ist sparsam, macht keine Probleme und ist günstig in der Anschaffung. Und der hat auch Airbags -
ich hab mich momentan auf eine andere Möglichkeit fixiert, zur Zeit allerdings noch erfolglos:
Ich ziehe um und behalte mein Auto.
Eine günstige Wohnung in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz spart mir nicht nur Spritkosten sondern auch Zeit.
Ich finde den Thread trotzdem sehr interessant und helfen wird dem ein oder anderen bestimmt noch... vielleicht sogar mir, falls ich keine Wohnung finde
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Billiges Auto?
N citroen saxo 1.1 oder 1.4,oder gar 1.5 D.. Verbraucht im schnitt 6 liter, anschaffungspreis ist fast geschenkt, für die Älteren und die Teile für ne Inspektion kosten fast nix
Beispiel
Ibiza 110ps TDI: alle filter (diesel, luft, pollen und öl) + Beläge VA u HA + Scheiben VA u HA = 250€ in erstausrüster Qualität + MWST
Saxo 1.1: gleiche teile= 155 €
MfG
Jimmy -
Verbräuche beim Diesel um die 5 Liter sind kein Thema. Das kann der Golf II genauso wie ein Golf III, Caddy oder Passat. Bei den Steuern sind wohl auch alle recht gleich auf. Mein Chef fährt nen Ex Malteser Polo Diesel, eben auch mit den knappen 5 Litern. Ist halt nur die Frage was man für ein Auto bekommt für das Geld. Nicht zu vergessen ist die Sache mit den Umweltplaketten, der höheren Versicherung und den Steuern.
Würd mich auch nach was zuverlässigem umschauen und dann mit Gas fahren, das setzt aber etwas mehr wie 1500 Euro vorraus.
Denk auch daran, dass sich ein Diesel oder Gasumbau eigentlich erst bei nach guten 1 1/2 Jahren bei 20.000km im Jahr rentiert, wenn du 1500 Euro für den Gasumbau oder einen Diesel ausgibst. Beim Diesel sogar erst später. http://www.amortisationsrechner.de/
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Bei nem sparsamen Auto denk ich sofort an nen Vento mit der AAM Maschine, oder aber natürlich auch Golf 3. Diesel würde ich mir ausser nem Caddy keinen mehr kaufen, bei den Steuern und den momentanen Dieselpreisen musste ja schon ne halbe millionen km im Jahr fahren damit sich son haufen lohnt. Deswegen, wenn dann Diesel, dann nur Caddy wegen der günstigen LKW Steuer, alles andere halte ich eher für "sinnlos".
Ich bin mal in den Genuß gekommen nen Vento mit der AAM Maschine ne zeitlang zu fahren. Das Ding hat 75 PS, Monotronic wenn ich mich recht erinner. Der Wagen war sehr sparsam. Ich selber fahre täglich 100km fix, 50 hin zur Arbeit und natürlich auch zurück, fast alles Autobahn. Bei sparsamer Fahrweise (rechte Spur und 120km/h auf´m Tacho) braucht der Vento AAM auch nicht mehr als 6,5 - 7 liter.
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Zitat
Original von blacksheep
ich hab mich momentan auf eine andere Möglichkeit fixiert, zur Zeit allerdings noch erfolglos:Ich ziehe um und behalte mein Auto.
Eine günstige Wohnung in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz spart mir nicht nur Spritkosten sondern auch Zeit.
Ich finde den Thread trotzdem sehr interessant und helfen wird dem ein oder anderen bestimmt noch... vielleicht sogar mir, falls ich keine Wohnung finde
die idee finde ich am besten
hast auch mehr freizeeit die du nicht im auto rumhängst -
Zitat
Original von Rafael
such doch einfach mal bei mobile, autoscout etc nach nem auto mit gasanlage, ob da dann was interessantes bei ist!Für 2k€kannst das knicken, es wird ja ein Auto gesucht das einfach fährt, keine Schrauberei alle Nase lang.
Mit unserem Audi QP mit LPG sind wir eigentlich bombig zufrieden, letzten September gekauft mit 161tkm, nun schon über die 180tkm drüber nach 9 Monaten. Und repariert habe ich nichts außer mal Krümmerdichtungen. Und halt normale Verschleißteile die vorher schon nicht mehr der Hit waren, Bremsen, Riemen usw...
In der Kiste kannst du stundenlang ermüdungfsfrei fahren, bei 200 isses innendrin auch noch wunderbar ruhig und er hoppelt nicht fast von der Straße wie son kleiner Polo und Baguette-Seifenkiste!
Mit Klima lässts sichs im Sommer auch wunderbar Langstrecken fahren, alles in allem ein Spitzenauto fürs Geld, aber da musst du auf die 2k€ nochmal 3 drauflegen.
Ach ja, airbag hatter auch!
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Leute wie siehts eigentl mit dem Golf II 1.6l mit 69PS aus?
Sparsam? Dauerläufer, oder stirbt der mit dann mit 200tkm ab?
Mir wurde einer mit 170tkm angeboten, deshalb frage ich!
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Wenn du den 1.6l mit 70PS meinst (PN-Motor), dann lass es sein... den hatte ich vorher... der verbraucht Sprit als hätte er 100 PS mehr
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Im ernst? Hätte ich nicht gedacht! Wieviel verbraucht er denn genau? Haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht?
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guck da halt nach ist echt ne gute quelle
streich einfach die ersten und die letzten paar autos und schon hast einen netten mittelwert und gut isaber es gibt im vw bereich auch wirklich scheiss motoren was den verbrauch angeht diese ganzen 1l polo 86c gehen nicht aber saufen wie ein grosser, weil man den ganzen tag vollgas fahren muss um nicht letzter zu sein....
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