Hat irgendjemand von euch eine EInbauanleitung für ein 4er a-brett in golf 2??
Wenn nicht hat jemand ne Ahnung wieviel ich ca. u wo kürzen soll??
Hat irgendjemand von euch eine EInbauanleitung für ein 4er a-brett in golf 2??
Wenn nicht hat jemand ne Ahnung wieviel ich ca. u wo kürzen soll??
danke
aber in diesem thread ist die lenksäule bis in den Motorraum!?
Ausserdem ist nicht normalerweise die Lenksäule mit dem Kreuzgelenk, im Innenraum, zusamengesteckt u geschraucht!? Und nicht erst imm Motorraum?? Upps ist eh so eingebaut habe ich aber zu spät gesehen
Das ist eine Golf 4 Lenksäule, die hat kein Kreuzgelenk so wie beim 2er und 3er. Beim 4er ist das alles ein Teil. Liegt darin zusammen, weil die sich ja auseinanderziehen lässt.
Achso aber passt das dann auch ohne Änderungen ans Lenkgetriebe oder muss ih da acuh was ändern dran???
An das Lenkgetriebe vom Golf 3 GTI / VR6 (Plusachse) passt die Lenksäule so ran. Kannst aber alles meinem Umbauthread entnehmen.
aha kann ich nur das Lenkgetribe auch einbauen vom 3er VR6 oder muss ich da die komplette achse mit übernehmen??
Da die Spurstangen länger sind als bei der Normalachse, musste entweder anderen Spurstangen verbauen oder die ganze Plusachse einbauen.
aha danke für die hilfe!!
Was bedeutet eigentlich Plusachse?? das sie breiter ist als die normale??
Ja sie ist breiter als die normale vom 2er, aber hier erfährst du mehr: Genaue Unterschiede Plusachse zu normal erläutern
Aber was bringt sich das wenn ich eine Plusachse einbaue bzw. was hat das mit dem Lenkgetribe zu tun??
Die Verzahnung am Lenkgetriebe ist anders als bei allen anderen Lenkgetrieben. Dort passen nur die Kreizgelenke vom 3er mit Plusachse oder halt die 4er Lenksäule drauf.
aso aber kann ich auch nur das lenkgetriebe auch tauschen??
Ja aber dann musst die Spurstangen auch tauschen, weil die sonst zu lang sind.
aso und welche soll ich da am besten nehmen?? auch vom 3er VR6??
Nein! Da der Golf 3 VR6 die Plusachse hat, sind sie zu lang...
also ich muss das 3er lenkgetrieb verbauen aber welche spurstangen dazu?? die normalen vom 2er?
Musst auf den Hersteller des Lenkgetriebes achten, eventuell sind die unterschiedlich. Sonst müssten welche vom 2er 16V oder G60 passen.
aso danke nochmal für die hilfe!!
Hast du dein 3er Brett noch oder hast des schon verkauft??
Getauscht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!