ich hab mir folgendes überlegt,
eine normale Drosselklappe hat bei vollgeöffneter Klappenstellung immer noch den Steg und eben die längstehende Klappe VOLL im luftstrom stehen, was zum einen recht hohen Widerstand und auch Verwirbelung mit sich bringt.
bei halb geöffnetrer Klappe entstehen auch immense Turbulenzen hinter wie auch vor der Klappe
nun habe ich folgendes überlegt und Konstruiert, 2 walzen die sich gegenläufig öffnen welche dann bei vollgeöffneter Klappenstellung keinerlei Widerstand haben, der Vorteil bei voller öffnung sollte JEDEM klar sein
bei Halbgeöffneter Klappe erhoffe ich mir zudem auch eine bessere nicht so Turbulente Strömung
in den nächsten Tagen wird der/die erste Prototyp(en) gefertigt und wird an einem serien ABF und später an einem 2.9er VR6 zu testzwecken verbaut.
hier mal die Animation zu dem Teil
die genauen Abmaße und Durchmesser behalte ich erst mal für mich
Alternative zur "klappe"
jetzt ist die frage bringt das Wirklich so viel Vorteil wie ich mir erhoffe odr hab ich irgendwo ein Denkfehler drin?