Hallo,sind die Antriebswellen vom Golf 2 GTI und GT gleich??
Golf 2 GTI und GT Antriebswellen
-
-
Die Antriebswellen sind gleich aber meinst du die Flansche ist auf jeden fall 100er flansch...
Guck mal welches Getriebe du da drin hast....
-
Ich brauche sie für meinen vr6 umbau mit G60 Bremsanlage!
-
was willst du denn mit den wellen ??? Gruß Tobi
-
ehmmm was will man damit wohl?????
-
fürn VR???8o
-
Klar,was nimmst du dann für welche mit G60 Bremsanlage???????
-
Also 2er GTI hatte auf jeden Fall immer 100er Flansche. Beim 90 PS gab es sowohl als auch, je nach Getriebe mit 100mm oder mit 90 mm Flanschen.
Man könnte nun wieder ne endlose Diskussion anfangen ob es beim GT-Modell wieder nur eine Variante gegeben haben soll, bevor man zu dem Schluss kommt, daß VW eh alles verbaut was sie gra in die Finger kriegenAlso kläre lieber ab, ob die Wellen die du verwenden willst 100er Flansche haben, dann passen die auch. Egal ob die nu von nem GT oder CL oder sonstwas stammen.
-
-
Zitat
Original von Zwoliter
Also 2er GTI hatte auf jeden Fall immer 100er Flansche. Beim 90 PS gab es sowohl als auch, je nach Getriebe mit 100mm oder mit 90 mm Flanschen.
Man könnte nun wieder ne endlose Diskussion anfangen ob es beim GT-Modell wieder nur eine Variante gegeben haben soll, bevor man zu dem Schluss kommt, daß VW eh alles verbaut was sie gra in die Finger kriegenDas ist eigentlich ganz einfach mit den Wellen:
90PS bis Modell '89 hat 90er Flansche (Getriebe 4T oder AEN)
90PS ab Modell '90 hat 100er Flansche (Getriebe ATH oder AUG)Die Autos sind alt, da haben tausend Leute dran rumgepfuscht. Nicht VW hat verbaut was grad da war, sondern die Bastler...
Wer ein bisschen Ahnung von Serienfertigung hat, der vergisst ganz schnell den Spruch mit "verbaut was grad da war"... In einer halbwegs organisierten Fabrik (dazu zähle ich VW) gibt es das nicht, weil es nicht funktioniert. -
klingt soweit gut, kann man dann auch sagen golf 3 1,8l antriebswellen passen auch, soweit vom flansch als auch von der länge? ist die länge bei plusachse dann wieder anders?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!