Hallo,
ich habe mir einen 16v Turbo Motor von der Firma XYZ (edit by Mod: keine Rufschädigungen !) in Herdecke bauen lassen.
Hier ein paar Eckdaten:
Schmiedekolben, max bearbeiteter Kopf mit mechanischen Stösseln, Schrick Wellen, 80mm Abgasanlage ab Turbo ohne Kat, umgebaute S2 Ansaugbrücke mit Drosseklappe, Rennsportkupplung.. Turbolader GT30/76 mit internem Wastegate, leider habe ich da keine Daten zu.
Bild: http://img5.werkenntwen.de/pho…p8o57ordq3bdfzitn9yup.jpg
Leider bin ich total abgezogen worden, Kostenvoranschlag ca. 12000 Euro für alles, nachher waren es 28000, weil er immer wieder neue Sachen hatte, die angeblich nicht ok waren.
Leider habe ich das Auto dann im totalen Baustellenzustand bekommen, keine Anzeige geht, kein Kabel, kein Schlauch ist gescheit verlegt und auf dem Weg nach Hause, hatte er auf ein mal nicht mehr volle Leistung.
Ich bin ruhig mit 3500 U/Min über die Autobahn gefahren, dann hab ich vollgas gegeben und ab 4500 U/Min hat er nur noch geruckelt.
Das macht er aber nur bei Vollgas, bei Halbgas zieht er mit Leistung durch.
Leider habe ich einen Turbolader GT30/76 mit internem Wastegate, der Schröder meinte er hätte Probleme mit dem Ladedruck gehabt. Der Schieber vom Wastegate hätte geklemmt und ich müsste mir da noch was einfallen lassen.
Kann es sein, das er deswegen ruckelt?
Das ist leider mein erster Turbo Motor und ich denke ich habe schon genug Lehrgeld bezahlt, vielleicht kann mir ja hier jemand mal gescheit helfen!
Desweiteren habe ich noch ein mechanisches Dampfrad, welches ich noch anklemmen muss.
Vielleicht kann mir ja einer bei Gelgenheit erklären, wo ich es zwischen klemmen muss.
Leider habe ich noch keine gescheite Anleitung gefunden.
Danke