Kotflügel wieder anbauen nach dem Lacken beim Golf 2

  • also bei mir saß richtig süff im ablauf der frontscheibendichtung. war auch keine dichtungsmasse, da war sand und alles mit dabei. abläufe hab ich dann auch nochmal sauber gemacht und türbolzen bisschen nachgestellt. seitdem hab ich eigentlich keine probleme mehr beobachten können...

  • Ich habe die Pampe auch weggeschabt.
    Und dank Platikradhausschale sammelt sich da sowieso kein Dreck.


    Wenn man ohne fährt, würde ich das sowieso alles Dick mit Unterbodenschutz einsuppen.

  • naja in den hohlraum ist ja eigentlich auch jacke, da sollte ja eh wachs sein.
    mit wachsen an der scheibendichtung ist garnichts so schlecht, die idee. egal ob die scheibe dicht ist oder nicht, da ist immer feuchtigkeit unter dem gummi, wenn das wachs das wasser verdrängt und das wachs überall kriecht, sollte man mit rost am scheibenrahmen auch weniger probleme haben.

  • naja in den hohlraum ist ja eigentlich auch jacke, da sollte ja eh wachs sein.
    mit wachsen an der scheibendichtung ist garnichts so schlecht, die idee. egal ob die scheibe dicht ist oder nicht, da ist immer feuchtigkeit unter dem gummi, wenn das wachs das wasser verdrängt und das wachs überall kriecht, sollte man mit rost am scheibenrahmen auch weniger probleme haben.


    Hab von meinem T2 Bus vor 4 Wochen alle Scheibengummis mit Wachs eingesprüht und dann die Scheiben eingezogen! War zwar eine brutale Dreckarbeit, ich sah aus und der Lack erst aber ich dachte mir ist bei den alten Gammeligen Kisten woll besser!

  • Zitat

    Irgendwas werden sich die Schlauen Leute bei VW schon gedacht haben weil sie original versiegelt wurden.... ;)

    Sicher doch, aber nicht wegen des Wassers, sondern wegen der Geräusche, die der Koti machen könnte.

  • nochmal ne frage, hab inzwischen ne neue dichtung liegen, habe aber fest gestellt, dass die falz des scheibenrahmens rostet. allerdings nur von innen, da wo die dichtung nach innen überlappt. denke mal. dass das wasser weiter oben rein kommt, dann da runter fließt und am tiefesten punkt hinter der box stehen bleibt oder runter läuft. die falz ist aber noch recht in ordnung, hat ein bisschen in der höhe eingebüßt, auf ner länge von 10cm, aber noch nicht durch.
    meine frage, ist es hinsichtlich der dichtigkeit der scheibe notwendig die höhendifferenz auszugleichen? geht mir nur um die dichtigkeit nicht um den rost! müsste ich ein sich von der falz weg flexen und dann ein kleines blech einschweißen? oder würde nach der rostbehandlung und dem einziehen der scheibe ordentlich sikaflex reichen? was ist mit dieser "knetmetall" lösung?

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