Was die Pleuel angeht da kommen 144er rein.
Außerdem gibt es dazu schon einen laaangen Thread was die Serienpleuel abkönnen oder nicht..
Hier geht es bitte nur um die Kolben bzw. welche Verdichtung geeignet ist.
1,9L G60 (Kolbenfrage)
-
-
-
naja das die 136er über 300 PS halten glaube ich auch nicht ganz. Turbomarkus hat doch hier in irgend nem Thread geschrieben das sie ihm gebrochen sind...
-
ja bei 2,1bar :D,weil ein defekt von der Ladedruckregelung vorlag!
Gruß Rene
-
Ich habe mal ne Frage bzg. der 144mm Pleuel Version.Wenn ich die Variante im G nehme + speziele Kolben mit ner 8.6er Verdichtung,dann Brauche ich welche KW.
92,8 ter Hub ist ja klar,aber ist die vom 9A auch geschmiedet?
LG
-
Zitat
Original von G60-Rene
Scholz du weißt auch alles besser :-r,dann frag mal Turbo Markus sein 8vG60Tubo hatte über 300PS mit den 136mm Pleulen und das hat auch gehalten und Drehmoment lag da genung anGruß Rene
Ich kenne Markus auch und er wird dir nicht bestätigen das 300 PS für die 136mm Pleuel tragbar sind, es sei denn es liegt wenig Drehmoment an
-
Scholz das weiß ich doch das du ihn kennst :wink,das Leistungsdiagramm habe ich nicht gesehen,deshalb
kann ich zu Drehmomentverlauf nichts sagen aber ich denke mal das da schon 350-400Nm anlagen,wenn mein alter 8VG60 schon 310Nm hatte.
Die 350-400Nm wirst du mit nur einem G-Lader nicht schaffen,deshalb denke ich wenn es ein G60 bleibt wird es sicher halten.Gruß Rene
-
will auf 16VG60 umbauen und alles orginall lassen da der motorfutzi mir das gesagt hat das hält! hab den PL motor! wollte mit 1bar fahren und so um die 8.8 verdichtung wie der 16VG60 orginal hat! hällt mir das zeug??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!