moin,
wollte mal frage ob es sowas wie gelbverzinken auch als spray oder zum aufstreichen gibt und ob das dann auch hält. soll auf sandgestrahlte girling sättel und auf die entsprechenden sattelhalter, bremssattellack find ich irgendwie assi.
oder hat jemand ne andere idee die teile vor korrosion zu schützen, was dem orginal aussehen halbwegs entspricht?
gelbverzinken als spray?
-
-
verzinken lassen kannst sie oder pulvern...
-
einfach mal bei "das örtliche" mit Umkreissuche galvaniken suchen oder verzinkereien da gibts bestimmt was. Das Gelbverzinken ist in der Regel sehr günstig. Du musst hinterher halt die Sättel überholen von dem her ist mit Farbe ansprühen einfacher und noch günstiger
-
nen laden wo ich gelbverzinken kann hab ich, weiß nicht ob ich da richtig informiert bin, aber soweit ich weiß werden die sättel doch in ein bad gehangen, somit würden diese ja auch von innen (gelb)verzinkt. dann passt nachher der kolben nicht oder sonst was. oder in den sattelhalter passen die gleitbolzen nicht mehr.
überholen wollte ich die eh komplett wahrscheinlich bleibt am ende eh nur das gehäuse orginal... wenn jemand kolben, handbremshebelmechnismus und komplett satz fürn girling38 sattel anbieten kann, dann pm
ahja, noch was halt das auch nicht so ganz sinnig, bei den bremsen um jedes grad zu kämpfen, deswegen teure beläge, scheiben und bremsflüssigkeit etc. und dann am ende ne dicke schicht plastik oder lack drum rum, damit der ganze spass bloß nichts an wärme abgeben kann -
Hi alo Gelbverzinken aus Spraydose kenn ich überhaupt nicht...lass die Teile echt Galvanisch Gelbverzinken..einwandfreier Schutz wie Orginal hald...zum Thema auftrag..keine bedenken..denn nur Chrom trägt in gewisser stärke auf Gelbverzinken sogut wie nichts.,,.also kannst bedenkenlos Sättel verzinken lassen kostet nur schmalen Taler habe die Teile auch von meinem 1er Pirelli restauriert und Gelbverzinken lassen ..und sieht aus wie Orginal gekauft....+Guter Rostschutz....
-
Dreh einfach in die Öffnung vom Bremsschlauch ne schraube rein dann ist er dicht! Und kolben ganz zurück drücken dann passiert nix und läuft auch nix rein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!