6cm Federweg haben aber nichts mit der härte zu tun. Zudem es nur in einer Stufe verstellbar ist.
AP Sportfahrwerke Gewindefahrwerk
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Hi,
dachte das passt hier ganz gut rein.
Kennt jemand die LOWTEC HILOW Gewindefahrwerke. Kann jemand was dazu sagen vielleicht auch Erfahrungen.Gruß Dawid
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Also ich hab mir das DTS-Line auch über den Link bestellt, kam heute an und drin war ein AP Gewinde, wollte ich euch nur wissen lassen.
Gruß
Golffather -
ich warte nur noch bis des wieder bei ebay drinne ist
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Zitat
Original von .:Dawid:.
Hi,dachte das passt hier ganz gut rein.
Kennt jemand die LOWTEC HILOW Gewindefahrwerke. Kann jemand was dazu sagen vielleicht auch Erfahrungen.Gruß Dawid
Leider nicht! Hatte überlegt, dann aber aufgrund des hohen Preises für die Edelstahl-Version und die damals noch langen Lieferzeiten gezögert.
Und damit zum eigentlichen Thema:
Fahre FK Sport Edition Plus mit Härteverstellung und bin sehr begeistert. Hatte vorher 60/60 K.A.W. und von Härte, Fahrbarkeit etc. ist das FK sehr geil. Verglichen mit einigen anderen Fahrwerken (KW, Weitec) die ich aus 2er, 3er und 4er Golf kenne, muss ich echt sagen: ich wurde positiv überrascht (hatte bei FK auch zuerst gezögert).
Das mit den AP-Fahrwerken hört sich sehr interessant an, zumindest interessanter als Technix oder FormelK Gewinde.
Eigentlich jmd. Erfahrungen zu den Supersport-Gewinde-Fw?
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Auch mich interessieren die Lowtec Hilow Gewindefahrwerke. Ist in meinen Augen ein besseres Prinzip mit nur der einen Feder am Gewinde, als bei KW mit der 2ten Vorspannfeder.
Ich weiß das bei Lowtec es zwei Versionen gibt. Einerseits die Hilow 9.2 und die Hilow 9.3, wobei letztere wohl höherwertiger sein soll.
Mal ein Link zu den Hilow 9.2
Die Bucht
Kann jemand noch mehr dazu sagen?Bin leider bis heute nicht wirklich weiter gekommen. Habe auch einfach keine Lust für ein KW fahrwerk in der INOX Line über 800€ zu zahlen. Irgendwo braucht man ja noch Geld für Sprit.
MfG
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Wieso sollte ohne vorspannfeder besser sein als mit?? So wie ich das sehe wird durch die einstellung der Tiefe auch die vorspannung der feder geschaffen. Heißt ich bin dadurch beschränkt in der Tieferlegung, oder?
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Sicher bin ich kein Fahrwerkspezi, aber in meinen Augen sind weniger Bewegliche Teile = Besser, da diese nicht verschleissen können.
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Also ob nun eine Feder oder zwei Federn dürfte sich im Verschleiss nichts nehmen.
Soweit ich weiß haben alle höherwertigen Fahrwerke eine separate Vorspannfeder. Rein intuitiv würde ich auch sagen, dass eine separate Feder sinnvoller ist, da man das Federsystem so flexibler für verschiedene Tieferlegungen macht.
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Bei lowtec bleibt der Federweg gleich groß. Soll heißen die Kolbenstange hat immer den gleichen Raum zum ein und ausfedern, deswegen braucht man keine Vorspannfeder. Bei einem "normalen" Gewindefahrwerk mit Haupt und Vorspannfeder dient die Vorspannfeder im Grunde ja nur dazu, dass bei Ausfedern die Feder nicht herausfällt.
Hier ist es gut erklärt: http://www.k-sportracing.de/fahrwerk_tech.html
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Gar nicht schlecht, die Idee mit den höhenverstellbaren Dämpferaufnahmen. Aber auch ganz schön kostenintensiv bei k-sportracing. Die Low-Tec sind jedoch relativ günstig, wobei dann wieder die Frage entsteht, warum.
Allein die Fertigung von diesen Fahrwerken dürfte teurer sein als solcher mit separater Vorspannfeder. Evtl kommen die aber auch wieder alle aus einer Fertigung, was wiederum nicht unbedingt für identische Qualität sprechen muss.
Erfahrungsberichte wäre da mal sehr interessant. -
im golf 4 forum haben des paar drinnen...sind eigentlich ganz zufrieden was ich mal lesen konnte.
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glaub mein nöchstes fahrwerk wir dvon lowtec werden find ich richtig gut die lösung...dadurch kommt ma ndoch auch tiefer als normale mit vorspannfeder oder?? also einmal die aufnahme tiefer einstellen und am federteller tiefer stellen...
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Von den Kosten her wird sich das wohl nicht viel schenken zwischen den verschiedenen Fahrwerken. Bein einen ist die Halterung nicht ganz so trivial, dafür braucht man beim anderen mehr Teile.
Beim lowtec sind irgendwann die Dämpfer auf dem Boden, beim herkömmlichen Gewinde ist halt irgendwann die Vorspannung weg. Ich bin auch am überlegen, da bei mir die Vorspannung auch zu wünschen übrig lässt.
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Hab mir jetzt auch ein AP für meinen 3er bestellt. Gleich für nen vr6 ausgelegt - man(n) weis ja nicht was im Winter kommt.
Leider lässt sich mein KW 1 (ca. 8 - 9 Jahre alt) nicht mehr verstellen und bei den Ersatzteilpreisen bei KW
Mal sehen, vielleicht bau ich es so in meinen 2er ein, ist ja schon sau tief eingestellt.Bin jetzt aber auf den direkten Vergleich gespannt, denn das Fahrverhalten des KW ist noch genauso wie bei Kauf und es hat bestimmt schon 90 tkm weg. Ist knüppelhart und liegt saugeil auf der Straße.
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Zitat
Original von tuschi2000
Hab mir jetzt auch ein AP für meinen 3er bestellt. Gleich für nen vr6 ausgelegt - man(n) weis ja nicht was im Winter kommt.Leider lässt sich mein KW 1 (ca. 8 - 9 Jahre alt) nicht mehr verstellen und bei den Ersatzteilpreisen bei KW
Mal sehen, vielleicht bau ich es so in meinen 2er ein, ist ja schon sau tief eingestellt.Bin jetzt aber auf den direkten Vergleich gespannt, denn das Fahrverhalten des KW ist noch genauso wie bei Kauf und es hat bestimmt schon 90 tkm weg. Ist knüppelhart und liegt saugeil auf der Straße.
Bei mir sieht es ähnlich aus: Ich werde mir im Laufe des Monats ein AP bestellen, da das H&R in meinem Corrado fest ist und eine Überholung ~780€ kostet
Sollte es um einiges schlechter sein, kommt es in den Alltagsjetta
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bin dan nschon jetzt auf die berichte gespannt
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Ich würd ja mein KW drin lassen, weil wie gesagt sonst noch gut in schuss ist. Aber ich muss diesen Monat zum TÜV und so tief wie er jetzt ist, kommt er garantiert nicht über die Grube und ich hab keine Lust auf eine Diskussion oder Plakete ab. Wer weiß wie der jeweilige Herr drauf ist. Sicher ist sicher.
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Habe durch einen günstigen Zufall ein KW variante 1 Inox ergattern können. War gebraucht, was man ihm aber kaum ansieht. Dämpfer sind Top, bloß leider sind ein paar mal die Federn aufgesessen. Dadurch löste sich die Pulverbeschichtung ab, was mist ist. Kann man die ohne Probleme neu lacken oder muss man sie wieder Pulvern? Ich hab bloß meine Zweifel daran, denn die Beschriftung würde dadurch verlohren gehen, was für den TÜV essentiell wäre.
MfG
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Lacken dürfte kein Problem sein, wobei man dann allerdings die komplette Beschichtung vorher entfernen sollte und die Oberfläche entsprechend vorbereiten. Was kritisch sein kann, ist die Federn zum Einbrennen in den Ofen zu legen.
Aber das ganze scheitert ja eh daran, dass dann die Nummern nicht mehr vorhanden wären.
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