hallo bin gerade am Umbau von GTI PF auf G60 und mir kommts so vor, dass der PF Kabelbaum und g60 gleich sind irre ich da? Hört sich irgendwie zu einfach an, fehlt da irgendwas?
Pf Kabelbaum gleich mit g60?
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die sind nicht gleich. alleine schon der anschluß fürs co poti fehlt beim pf.
weiterhin hast du beim pf einen recht großen stecker direkt hinter dem luftfuilterkasten (wozu der ist fällt mir gerade nicht ein), welcher beim g60 nicht vorhanden ist.
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wenn der stecker nicht da ist beim g60 dann könnte man ihn ja weglassen oder ist die funktion beim g60 in irgend nem anderen stecker mit drin, könnt den co poti doch dabei klemmen oder nicht?
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beide kabelbäume sind schon ähnlich, lassen sich aber nicht untereinander tauschen.
alleine weil dir beim pf der stecker fürs co poti fehlt, der direkt vom steuergerät kommt, wirste da nichts basteln können. dazu kommt, das der pf beim steuergerät keinen ladedruck verarbeiten kann, damit ist die gesamte geschichte ebenfalls hinfällig.
weiterhin bezweifel ich, das das g60 steuergerät überhaupt etwas dem dem pf kabelbaum anfangen kann.
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das das g60 Steuergerät rein muß ist ja klar, wenn ich aber wüßte wo die zusätlichen Kabel für den co poti dran kommen dann müßt ich die ja zusätzlich anschließen können, der rest sollte doch gleich sein, hat denn mal wer nen stromlaufplan?
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wenn du für beide Varianten die schaltpläne hast, kannste dir den PF Kabelbaum sicher so umstricken und erweitern das er für den G60 passt, ABER der Aufwand, die Zeit UND die automatisch erhöte fehlerquote im Auto... da kannste lieber nen original G60 Baum reinwerfen (ist ja nu nicht soo der akt)
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naja einfacher ist das sicher aber bevor ich geld fürn gebrauchten kabelbaum ausgeb, bei dem ich dann auch net weiß ob da irgendwelche kabel kaputt sind usw. und dann da die fehler suchen geh, dann strick ich lieber den PF um oder bau mir den Kabelbaum gleich komplett selber, die stecker zur ZE und alle anderen sollte man ja bei VW bekommen oder gibts die auch woanders?
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würde ich die finger von lasen glaube n icht da das so fehler frei hinbekommst
da hol dir lieber nen gebrauchten beim tuner um die ecke dann kannst ihn auch zurück bringen wenn er kaputt is
die fehlenden steker gibt e nur beim netten vw händler
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Ja lass das lieber sein. Hab das auch mal untersucht, ginge auch, aber zuviel gefrickel und Kabellängen stimmen nicht , ein doer 2 müssen zusätzlich rein etc...bringt nix.
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Der "einzige" Unterschied müsste doch das CO-Poti sein - richtig?
Und was wenn das der Stecker zum Luftmengenmesser beim PF ist ?
Allerdings müsste bei der Zündung auch noch was anders sein - der Saugrohrdruckabgriff ist zumindest nur ein Schlauch welcher nicht das Problem wäre.
Also einen G60 Stromlaufplan hätte ich da - aber keinen vom PF.
Hat zufällig jemand einen eingescannten vom PF -> dann würde ich das mal vergleichen...
könnte dafür den eingescannten vom PG anbieten.
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