welchen Aggregateträger für Plusachse am 2er?

  • Hallo
    habe die Suche bemüht, aber nichts Richtiges gefunden, mein Problem ist, ich werde dieses WE endlich die Plusachse reinschmeißen, und habe bei DirkG auf der Page gelesen, dass es besser ist den Aggregateträger vom Golf 3 zu verbauen, zwecks stabilerer Halterung durch die längeren Laschen und die zusätzliche Verschraubung. Gibt es da Erfahrungen von euch ob das auch mit dem normalen Aggregateträger geht? Habe ehrlich gesagt keine große Motivation das zu wechseln, da ja sicherlich dafür der Motor zumindest angehoben werden muss oder?
    mfg tobias

  • ja ganz genau :)
    also die Belastung ist es nicht, da erstmal der GTI mit 107 PS drin bleibt, demzufolge würde das Tauschen erstmal Mehraufwand bedeuten, da der 1,8T erstmal besorgt werden muss :zwinker:
    mfg tobias

  • aha also kann ich auch beruhigt meinen 2er Aggregateträger drin lassen?
    ansonsten unterscheidet sich das Teil ja nicht wesentlich oder?
    mfg tobias

  • ich habe mir gerade mal den Aggregateträger angeschaut, der sieht bei mir ziemlich rostig aus, muss also wahrscheinlich doch wechseln :(
    was für ein Aufwand ist das? Wie habt ihr das mit dem Motor gemacht? Der sollte mir nach Möglichkeit nicht auf den Kopf fallen :wink Mit nem Motorkran einfach angehoben bis Last drauf war? Habe diesen Teil beim Golf leider noch nie gewechselt, und frage lieber bevor ich es nicht wieder zusammen bekomme ;)
    mfg tobias

  • ist ne scheißarbeit!!
    mach das alles auf einmal wenn du deinen motor eh rausrupfst...
    dann einfach den motor auf nem rollbrett abstellen und die 4 schrauben der achse, die lenksäule, die domlager und die vordere quertraverse lösen und dann das auto nach oben wegstülpen... dann hast alles mit einmal raus weg und ab.... und dann eben von unten nach oben alles wieder komplettieren.


    ansonsten müsstest du ne ganze menge unterm auto rumfummeln und das is wirklich bescheiden... vor allem dann wenn man eine schraube hat die abreißt oder wo der mutternkorb sich mitdreht oder so...

  • hm naja ich wollte eigentlich nur die komplette Vorderachse wechseln, auf mehr habe ich eigentlich keine Lust, da es wie gesagt nur das Alltagsauto ist ...
    also muss ich den Motor irgendwie abstützen oder? Dann mal schauen, ein Motorkran findet sich sicherlich irgendwo, wenn nicht hänge ich ihn mit Flaschenzug an die Decke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!