Ja genau. Das ist dran und auch fest. Nix gebrochen oder ähnliches
bereits die 3. Zündspule verblasen
-
-
Zitat
Original von Cender
So ich muss das Thema mal wieder hochholen. Jetzt ist die nächste Zündspule übern Jordan gegangen. Was kanns denn noch sein? Es ist immer der Primärwiederstand an der Zündspule durch. Hallgeber wird morgen/übermorgen gewechselt. Die Zündkabel will ich auch noch durchmessen...Aber warum denn den Hallgeber? der ist doch in Ordnung?
-
Kumpel von mir hat den jetzt bestellt und will ihn auch wechseln....!
-
sorry,aber wenn der doch net defekt ist?
Versteh ich net ganz.... -
Also Zündspule wird auch nicht warm/heiss. Vielleicht noch ne idee?
-
Hi,
ich spiel mal totengräber und hol den Beitrag aus der Versenkung. Ich habe das identische Problem. Hab auch bereits schon die 3. Spule über den Jordan gejagt. Was ist denn aus der Geschichte geworden? Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Mkb: NZ, Verteiler ist Top, es waren alle 3 Beru Spulen
Bei mir war es auch so, dass der Drehzahlmesser wärend der Fahrt einfach..zack...auf 0 und ab diesem Zeitpunkt war kein Funke mehr da. Erste Spule getauscht, hat ca. einen Tag gehalten, dann das gleiche Spiel. Die Zweite Spule getauscht, wieder ca. einen Tag gehalten und wieder "Fritte" . In 2 Tagen 3 Zündspulen ist schon ein wenig hart. An einen dummen Zufall kann ich dabei schon nicht mehr glauben.
Limaspannung liegt zwischen 13,8 und 14,2 Volt.
-
-
Hi,
mein Pasadena hatte original einen DZM und es wurde auch nichts daran herumgepfuscht. Der Drehzahlmesser sinkt deshalb so schnell gen Null, weil die Zündspule in dem Augenblick ihren Löffel abgegeben hat.
-
Stimmt, habs grad nachgeschlagen.
Na denn prüf mal ob wirklich 12V an Klemme 15 anliegen bei der Zündspule. Vielleicht ist auch das TSZ-h Steuergerät im Eimer.
-
Sooooo..... ,
Vorläufig (sag ich mal) ist das Problem gelöst. Es war eine Verketung ungünstiger Zufälle. Die TSZ-H Einheit wurde gefühlte 200°C heiß und wurde nun gegen eine andere getauscht. Die Zündspule war auf der Primärseite zerschossen und wurde ebenfalls durch eine andere (aus nem 32B mit 70tkm ) ersetzt. Desweiteren hatte zusätzlich der Hallgeber wohl auch noch ne Macke und es kam natürlich nun auch noch ein neuer (gebrauchter) Verteiler zum Einsatz. Jetzt läuft er wieder, nur hoffe ich das er das auch wieder zuverlässig macht und nicht wieder nur für 10km . Aber ich denke jetzt dürfte Ruhe sein. Werde die Tage dann noch die Zündung einstellen und dann ist erstmal Schicht im Schacht
Danke schonmal für die Ratschläge. Ich hoffe das das Thema damit durch ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!